![]() |
Bremssattel hinten
Moin zusammen, ich habe am Wochenende alle Bremsbeläge an meinem x6 gewechselt. Ich habe an den hinteren Sätteln die Kolben ohne Probleme zurück drücken können. Die hier im Forum beschriebene Inbusschraube hinter einer Abdeckschraube gab es da nicht. Ist das möglich? Mein 6er ist ein v6 Bj. 99.
|
hallo,
gabs denn dann ein Gewinde, aber die Schraube hat gefehlt oder war da einfach gar nichts? wenn da gar nichts ist, weder schraube noch gewinde dann kommt da wohl auch keine hin... ist da aber das gewinde... dann würde ich mich mal nach einer passenden Imbussschraube umsehen ;) MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Was dein Vorgänger nun dort "modifiziert" hat, kann ich dir aber nicht als Ferndiagnose erzählen. Grüße |
Es gab nur einen Vorbesitzer. Das Auto ist lückenlos Scheckheft gepflegt worden in einer Mazda Werkstatt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dort illegale Bremssättel verbaut haben. Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto von dieser ominösen Abdeck- Inbusschraube posten?
|
Zitat:
Sind die gleichen Sattel wie bei uns. Wenn du diese also zurück drücken konntest, sind sie im Eimer. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dir die Dinger beim FMH zerstört worden sind - die sollten den Mechanismus kennen. Grüße |
Zitat:
|
Halli Hallo
Euínfach nur Einstellschraube nicht gefunden weil sie unter der anderen versteckt war/ist? Hatschi |
Den fehler hat wohl schon so manch einer gemacht.
Ich kann mich selbst auch dazu zählen. Beim 323bg oder ba ist das genau das selbe prinzip. Wenn man den kolben so zurück drückt ist der sattel normal kaputt. Wenn man das prinzip nicht kennt würde man aber wohl auch im leben nicht drauf kommen das hinter dem 14er schraubenkopf noch ne imbus schraube zum einstellen versteckt ist. Mit der schraube stellt man nach dem wechsel auch den spielraum zwischen scheibe und belägen ein. Wenn der zu groß ist kann das auch zum schaden führen. |
Zitat:
VG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |