![]() |
Miller.Sttotert..Bitte um Hilfe
Hey jungs.bin neue hir,ihr seid meine letzte hopfnung.
Meine hat so ein richtiges problem..Mazda werkstadt hat warscheins die lösung,nur halt es wörde kosten von 400 bis 2.000 € ..und es ist net bilich. Allso jungs.da ist die frage an euch: Bey stehen auf N,und wan giebs gas bis 3.000r/min dan fengt an zu stottern..abe bei fahrt in R dir moto stirbt ab..und bei gas geben auf strecke...bei voll gas,stierb dir moto ab,aber wen mus anhalten,fengt an zu stotern,und wenn schaltest net in N gang,dann ist auch aus... Bitte jungs...HIILLLFFFEEEEEE!!!!!!!!! |
Fehlercodes schon ausgelesen???
Klingt nach nem Sensor, oder dem LMM. |
Fehler code P0725/P1402/P1601
Was ist das LMM? |
LMM = Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser.
Es wäre geschickt, wenn Du verraten würdest, um welches Modell und welchen Modelljahrgang es hier überhaupt geht. Generell würden Deine Fehlercodes folgendes aussagen: P0725 = Störung im Eingangssignalkreis des Motordrehzahlsensors P1402 = Störung im Schaltkreis des EGR-Ventilhubsensors P1601 = Kommunikationsfehler (PCM - TCM) Bei solchen Fehlern ist es kaum verwunderlich, wenn Dein Auto stottert und abstirbt. Gruß, Christian |
Für P1601 habe ich eine noch etwas detailliertere Beschreibung:
P1601 Serielle Übertragungsleitung Powertrain Control Module (PCM) - TCM (nur KJ) Gruß Jürgen |
Was letztendlich heißt, dass das Motorsteuergerät nicht mehr mit dem Getriebesteuergerät kommunizieren kann. Das kann sein, weil das Motorsteuergerät oder das Getriebesteuergerät Schrott ist oder die Kabelverbindung beschädigt oder kurzgeschlossen ist.
Zusammen mit den anderen Fehlern würde ich ganz spontan auf einen Defekt im Motorsteuergerät oder irgendwo im Kabelbaum tippen. Gruß, Christian |
Es geht alles um 95 xedos 9 2.3 maschiene. allso was nun?steuergerät?kabel oder toch sensoren?
p.s.danke jungs fuer eure hilfe und meinungen Gruss Tadas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |