Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Dach bekleben (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46665)

Xedos_Dude 26.05.2013 12:24

Dach bekleben

Hallo zusammen..
Nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen mein Dach zu folieren.
Im Internet gibt es hierzu zahlreiche Angebote verschiedener Folien ..hat einer von euch Erfahrung mit einer bestimmten Marke? Typ / dicke ? Preise ?
Gruß

Xedos-Sven 26.05.2013 20:22

Nimm keine billigfolie oder irgendwelche rstposten aus dem schreibwarenladen.lege paar euro drauf und nimm markenfolie. Hängt einfach damit zusammen, du musst die folie fönen.dadurch wird die weich und geschmeidig und du kannst viel besser die rundungen machen.bei der billigfolie kannst du die nicht so extrem erhitzen bzw.dehen da die sonst reist.im schlimmsten fall schrumpft die billigfolie schnell zusammen.

Ich habe immer 3M benutzt.ist zwar paar euro teurer aber super in der verarbeitung.
Oder du holst dir plasti dip.

Haste schon mal folie am auto verklebt?

Xedos_Dude 29.05.2013 19:14

Danke für die Tipps;-)
Ich habe schon zahlreiche Scheiben im Nassklebeverfahren foliert und hoffe nun das es unter sorgfalt auch mit dem Dach klappt.
Ich dachte an 3M oder oracle folie , mal gucken ob ich die irgendwo im internet günstig finde...

Xedos-Sven 29.05.2013 19:21

Also mit scheibe tönen habe ich nicht wirklich erfahrung.mit folie außen verkleben eher.mache demnächst das amaturenbrett.mal schauen wie es geht.

Nur die heckscheibe zu tönen ist doch auch total beschissen, oder? Kommst schlecht in den unteren teil der scheibe.da würde ich mit sicherheit luftblasen mit einbauen.

Rooz21 30.05.2013 23:01

Ich habe das Dach und die Motorhaube mit carbonfolie beklebt.
Diese Folie war weder von 3M oder von oracel, sprich no name und es hat wunderbar geklappt - ohne Fön!

Lass dich nicht verrückt machen, jeder sagt was anderes, doch die wenigsten haben Erfahrungen damit, sondern plappern nur immer anderen aus diversen foren nach ;)

Xedos_Dude 31.05.2013 12:58

;) für folgende Folie habe ich mich entschieden >> Oracal 970 Premium Wrapping Cast 152cm , die gibts im Werbetechinker Online Shop und scheint mir geeignet ..

Stanix 31.05.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Xedos_Dude (Beitrag 132609)
;) für folgende Folie habe ich mich entschieden >> Oracal 970 Premium Wrapping Cast 152cm , die gibts im Werbetechinker Online Shop und scheint mir geeignet ..

152x????

wie groß ist denn das?

mfg

Xedos_Dude 04.06.2013 07:23

>> Oracal 970 Premium Wrapping Cast 152cm

>Rollenbreite folglich;1,52m oder auch 152cm ;)

Stanix 04.06.2013 20:35

etwas billig für 11.79 für die größe oder nicht?
da verlangen manche bei ebay mehr.... aber vll wollen die bei ebay ja auch einen abzocken xD
wenn du die hast, erzähl mal von der Qualität^^

MfG

Xedos_Dude 05.06.2013 15:14

....@Stanik : auf welche Grösse bezieht sich deine Frage ?? >>Angegebene Preise der Folienanbieter sind immer Pro lfd Meter zu verstehen.;)
Ob die Händler auf der Ebay Plattform abzocken? Dazu kann ich nichts sagen>>Ich kaufe nur sehr selten dort........;)
Zur Qualität der von mir ausgewählten Folie hab ich bisher nur positives gelesen und hoffe das alles " Rund" läuft. Danke für dein Interesse !
MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.