![]() |
Kupplung einstellen ??
Nun ja, mit 240 tkm wird wohl bald neu Kupplung fällig sein, kupplung kommt sehr fürh rutscht aber noch nicht, schaltbarkeit ist noch gut.
Frage nur welchen Zweck hat die Gewindestange am Kupplungsgeber, ist hier nochwas einstellbar oder muss ich mit der "frühen" Kupplung leben bis sie endgültig runter ist ? Ventiledeckel siffen wie verrückt, vorderer geht noch aber der hinter verlangt demontage der Ansaugspinne, grosse Arbeit ? Brauche ich noch Dichtsatz für Ansaugseite dann ? und natürlich Ventildeckel Dichtung. Danke der Tips. |
Zur Kupplung kann ich Dir leider nichts weiter sagen. Im Vergleich zu anderen Autos kommt meine Kupplung auch recht früh. Allerdings erst seit dem Kupplungswechsel und ich empfinde das als sehr angenehm. Ich mag mich irgendwie nie so recht dran gewöhnen, wenn ich mal wieder ein normales, handgeschaltetes Auto fahre...
Wegen Ventildeckel: ja, für den hinteren Ventildeckel muss die Ansaugbrücke weg. Im Prinzip kein Problem. Die Schrauben sind soweit leicht zugänglich, bis auf die eine, die von hinten geschraubt ist, die man weder von oben sehen noch wirklich komfortabel erreichen kann. Und dann natürlich unbedingt auf das ganze VRIS-Zeugs und die 1000 Schläuche aufpassen, damit nichts kaputt geht. Du brauchst dann natürlich neue Dichtungen für die Ansaugbrücke und natürlich die neue Ventildeckeldichtung. Diese aber unbedingt als Originalteil beim freundlichen Mazda-Händler kaufen, da erfahrungsgemäß die VDDs vom freien Ersatzteilhandel nie richtig dicht werden. Gruß, Christian |
Alles klar, dann weiss ich was mich erwartet die Sauerei muss gemacht werden sieht schlecht aus.
Na dann...üblich bin ich es gewohnt bei meinem Erstfahrzeug das die Kupplung so mitte kommt, und nicht schon knapp über dem Bodenblech, aber solange Sie noch greift bin ich schon froh. Danke ! |
Kupplung
bei der Kupplung also an der Gewindestange am Kupplungsgeber kann man den Schleifpunkt einstellen.
Habs bei meinem Daihatsu Applause einstellen müssen, da er erst am ende gegriffen hat, ist keine grosse sache. |
waaah, ventildeckeldichtung.... hat mir 2 sonntage veraust.
gut, wir waren schon weit über 2/3 der arbeit gekommen und haben die hintere schraube nicht gefunden,mussten ales wieder zusammenbauen und von neuem anfangen. aber das war echt ne miese geschichte. ahja, besorg dir vorher einen teleskopgreifer,am besten magnetisch. haben viel schrauben / muttern in den weiten des motorraumes versenkt:p |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |