![]() |
ZV funktioniert, Funk ZV jedoch ohne Funktion
Hallo u. Mahlzeit!
Seit ner Woche lässt sich mein X nicht mehr per Funk öffnen. Mit Schlüssel funktioniert die ZV tadellos. Habe nun gestern als 1. ne neue Batterie in die Fernbedienung eingelegt und siehe da, es geht noch immer nicht :x Hat jemand von Euch schon mal die selbe Erfahrung gemacht, bzw. kann mir jemand sagen an was es noch liegen könnte? Wenn die ZV funktioniert, dann is ja auch die Sicherung OK (kontrolliert hab ichs nu ned). Evtl. Fernbedienung oder Empfänger defekt?!?!? Danke lg |
War bei mir auch mal, allerdings Xedos 6. Habe die Fernbedienung geöffnet, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, danach gings wieder. Ansonsten Fernbedienung mal durchmessen.
|
Kontaktspray is ne idee.
Weist du wie man die Fernbedienung ausmisst? |
Kontaktspray hat mal nix geholfen :(
|
Hast du nur eine ffb?
Muss man die manch mal neu anlernen? |
Zitat:
|
Morgen!
Die Funk ZV geht nun wieder. Habe die Fernbedienung neu angelernt nach dem Tausch der Batterie und funktioniert nun wieder einwandfrei. Zum Anlernen einer Fernbedienung: - Fahrertüre offen lassen - 3x Zündung ein u. aus - 3x den Türkontaktgeber der Fahrertüre betätigen - Nun hört man die ZV arbeiten - zu letzt die Fernbedienung betätigen - Fertig!!! :-D |
Wat n komisches Prinzip. :D
Na denn war´s ja ne günstig Rep. |
Das sollte m.E. ins Wiki.
Der Empfänger im Fahrzeug hat die Codierung der Fernbedienung verloren? Hmm.. wann passiert das eigentlich, wenn der lange Zeit spannungslos ist? Merkwürdig. Gruß Jürgen |
Mich wundert das auch dass die FB neu angelernt werden muss nach einem Batteriewechsel. Evtl. liegts ja daran dass die Batterie bereits ca. ne Woche schon leer war :?::!::?::!:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |