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Zündspule...
Hallo Allerseits, bei mir ist wohl eine Zündspule defekt, da er im Stand ziemlich unruhig läuft was mir von einer Werkstatt auch bestätigt wurde !
Hat jemand zufällig sowas als Ersatz noch rumliegen ? Welche Zündspulen passen noch in den Miller ? Der Neupreis einer Zündspule Liegt übrigens bei über 330 €... Schämen tut sich sogar der Werkstattmeister dafür ! Viele Grüsse, Rolf ! |
Hallo Rolf,
leider habe ich keine Zündspule für Dich, aber Dein Miller läuft wieder?? Freut mich, dass Dein Auto das Kompressor Desaster überlebt hat. Was habt Ihr noch gemacht? Wegen Zündspule, frag doch mal Alexander, der hat doch mal einen Miller geschrottet. Vielleicht hat er noch eine rumliegen. Gruß Jürgen |
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Hey Lux...er läuft nach wie vor nicht ! Er hat zwar einen Neuen alten Kompressor(für 500$ ca 110000km) aus Amerikanien...aber das war wohl nicht das einzige!
Er hört sich akustisch noch genauso an, als ob es NUR die Zündspule ist(läuft im stand unruhig und ruckert vor sich hin) aber das schlagende Geräusch ist wohl weg) Zumal war der alte vorne an der Umlenkrolle beweglich. Aber ganz unter uns, ich weiss nicht ob das nicht so sein muss?! Ich brauch aber eine Zündspule um diese dann pro Zündspule und pro Bank zum durch tauschen, um zu schauen welche es ist :( :x Und ich werde noch jemanden anderen befragen, um zu wissen ob der Kompressor defekt vorne ist ! Alexander meinst du, ok...fällt die noch jemand ein ? Wie gesagt...300 € für eine...ein Unding ! beste Grüsse, Rolf |
Ja habe heute bei meinem CA die Zündspüler ERNEUERT ist vom 1,8 Mazda läuft aber Top jetzt.
Dein PRoblem mit dem einzel Zündspülen ist eine teuere Sache, ich versteh das. Mach dir mal die Mühe und Messe die Spulen mit dem Ohmmeter durch, die mit dem niedrigsten Wert solltest du erneuern. Ideal wäre natürlich wenn du alle neu machst oder aus Eb... was gutes gebrauchstes von einem Motor mit weniger Laufleistung. Ich würde kein Auto mit Turbo, Automatik oder eben diesem firlefanz kaufen weil eben teuer wird wenn mal was dran ist. Aber es gibt ja genug "schlaue" die schon Fahrzeuge mit nur 100 tkm schlachten "weil Geld zu Ende ist" ;-) |
sorry für OT, aber weils mich interessiert - @thomas: hast du nicht gesagt, dass mit dem tausch des zündverteilers das thema erledigt war? lag es nun doch an der zündspule?
mfg |
Zitat:
Da Fehler scheinbar Drehzahlabhängig etc war, habe ich auf Verdacht NEUE Zündspule verbaut und jetzt stimmt Drehmoment und Beschleunigung usw. wieder ! Zündspule hatte einen geringen Widerstand somit wird sich die induktion negativ geändert haben, also Zündspannungsaufbau und höhe waren Schlecht bei niedriger Drehzahl. Kleine Ursache, grosse wirkung. Spule war ja schon 240 tkm drin. |
@thomas: vielen dank für die info!
@rolf: vielleicht ja die hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...70697-223-5412 und was du nicht brauchst, kannst du ja in der community anbieten ;) mfg |
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@Neo Daumen Hoch !
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@Neo ist aber schon ziemlich lang drin, trotz der bisher 61 Besucher...
Weiss garnicht ob die Zündspulen vom 2.3 und 2.5 die gleichen sind, obwohl er ja reingeschrieben hat (2.3-2.5) |
@Rolf
ich weiß nicht, wie die Zündspule vom KL aussieht, da kennt sich neo aus. Aber es sind 6 Stück abgebildet (der KL hat nur eine) und es sind Kerzenstecker dran. Wenn Du die auf dem Bild kriegst, dann kannst Du davon ausgehen, dass die vom Miller sind. Aber Du kannst ja auch den Verkäufer selbst fragen. ;-) Gruß Jürgen |
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