![]() |
Nebelscheinwerfer Plug und Play ??
Habe aus einem Xedos Unfall die Nebelscheinwerfer ausgebaut, möchte die bei mir einbauen. Geht das PlugandPlay oder muss man den Schalter aus dem Schlachtfahrzeug auch nehmen. Stecker sind doch alle vorhanden, Sicherung rein und Fertig ?
|
Ich nehme mal an, dass es sich bei beiden Fahrzeugen jeweils um einen Xedos 6 handelt?
Falls bei Dir noch keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind, brauchst Du die Nebelscheinwerfer selbst, die Metallrahmen hinter der Frontschürze, auf denen die Leuchten sitzen (nein, die Nebelscheinwerfer sitzen nicht direkt selbst im Kunststoff der Frontschürze), den Schalter und wahrscheinlich auch den dazu gehörenden Kabelstrang. Ich weiß nicht mehr, was serienmäßig schon vorhanden ist, wenn die Nebelscheinwerfer nicht ab Werk vorhanden sind. Kabelbaum mit Absicherung und Relais hatte ich mir bei meinem '92er damals jedenfalls komplett selbst angefertigt und verlegt. Gruß, Christian |
Zitat:
Ich hatte mir aber wenigstens den Kombischalter (NSL-NSW) mit eingestecktem Stecker besorgt an dem die Kabel so auf 10cm Länge abgekniffen waren. Wer das machen will sollte aber Grundkenntnisse in Elektronik besitzen und halbwegs mit einem Lötkolben umgehen können. Auch die Suchfunktion könnte helfen. Wir hatten das Thema früher oft. |
Korrekt, weder Kabelbaum noch Schalter sind da. Muss umgerüstet werden. Hat mir zumindest Peter vom Xedos Shop so berichtet.
VG Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |