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oli73 14.06.2014 07:26

Bremsssattel wieder fest
 
Nach dem Winterschlaf meines X6, war vorne links der Bremssattel fest, bzw. der Kolben ging Aufgrund von Korrosion nicht mehr ganz zurück. Ein guter Bekannter (KFZ-Meister) meines Arbeitskollegen machte den Sattel wieder flott. Leider ist nun nach ca. 3 Wochen Pause wieder fest, der Belag schleift permanent an der Scheibe.

Da ja noch mein Dämpfereinbau bevor steht, bin ich am überlegen, die Bremse vorne komplett zu erneuern.

Bremssattel - von ATE?

Bei den Bremsscheiben gibt es die etwas besseren leider nur ohne ABE :(
ATE, Tarox oder eine serienmäßige Brembo? Bei den Beläge würde ich gerne zu den Greenstuff greifen, war Erfahrungen waren gut.

Hier werden die Greenstuff leider nicht für die erhältlichen Bremsscheiben empfohlen.

http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Momentan bin ich etwas planlos...

Oli

GIFT2 14.06.2014 11:43

Ich habe mit den grünen EBC und Serienscheiben an der Hinterachse sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da haben die Klötze dazu geneigt eine feste Verbindung mit der Scheibe einzugehen und mir ist da nach nicht mal einem Jahr der Belag am Klotz abgerissen.
Würde ich nie wieder kaufen solchen teuren Müll. Wenn man doch nicht die Finger von dem Kram lassen will, dann bitte Scheiben und Klötze vom gleichen Hersteller.
Einen Sattel der einmal fest war würde ich grundsätzlich gegen ein Neuteil austauschen. Bei den geringen Preisen lohnt es sich nicht dort irgendwelche Spielereien zu machen. Und so ein Sattel geht meistens dann wieder fest, wenn man es garnicht gebrauchen kann.

LG

leo247 14.06.2014 12:03

Hallo,

ich fahre seit einem Jahr ATE-Scheiben, Klötze und Bremssättel auf meinem Xedos 6 und bin damit sehr zufrieden, vor zwei Monaten beim Tüv hat der Wagen auch entprechend gute Bremswerte gehabt. Alles in allem machen die ATE-Teile für mich einen sehr guten Eindruck.
An meinem MX-3 habe ich Herth+Buss Sättel, die sind auch sehr ordentlich, bei Scheiben und Klötzen würde ich aber klar zu ATE raten.

mfG


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