![]() |
Eunos 500
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Eunos 500 mit einem kleinen V6 Motor:);)
|
Ist das der Motor vom MX-3 Vorfacelift?
|
Nein, der Eunos 500 1.8 V6 hat den K8-ZE drin, der im Gegensatz zu unserem K8 im MX-3 nicht 133 bzw. 129 PS hat, sondern 140 bzw. 144 PS.
Ja, genau so wie unser größerer KF im Xedos 6. In Japan ist dann aber nicht der KF im Modell Eunos 500 2.0 V6 verbaut gewesen, sondern der KF-ZE mit 160 PS. Gruß, Christian |
Eunos 500
da frag ich mich doch, wie bekomme ich aus unseren KF Motoren die 160PS raus.....
Es ist der gleiche Motor den wir haben ...was ist anders...?????:|:( Und warum ??? |
Wenn Du nur moderatere Abgasvorschriften einhalten musst, keine Abgasrückführung brauchst und mit anderer Ansteuerung und schärferen Nockenwellen mehr Sprit in die Brennräume jagen kannst, kommst Du problemlos auf 160 PS bei dem Motor. Das ist ja nun wirklich keine nennenswerte Mehrleistung. Nur macht das leider auch gefühlt eher weniger Unterschied.
Ich halte es aber für sinnfrei über die 16 PS mehr nachzudenken, wenn man durch einen KL-Umbau nicht nur noch mehr PS kriegen kann, sondern vor allem wirklich spürbar mehr Kraft. Ansonsten erledigt Dir Deinen Wunsch jeder Motorenbauer für ca. 100 Euro pro zusätzlichem PS. Gruß, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |