Fragen zum KL im Xedos 6
Hallo Leute,
endlich habe ich meinen Xedos 6 mit dem KL-Motor und Gas! Nur leider bekomme ich Tag für Tag immer mehr Pfusch oder Unwissenheit des Vorbesitzers vor Augen!:( Angefangen von plattgedrückten Zentrierringen der Alus... Meine Frage, welche Zündkerzen sollten da jetzt verbaut sein? Lt.Xedos Wiki sollten im KL die NGK ZFR5F-11 rein kommen, bei mir sind die NKG BKR5E-11 drin-die wären für den 1,6er Xedos! Der Wärmewert ist zwar der gleiche, aber es wird da wohl einen Unterschied geben, oder? Desweiteren, ist es normal dass die Lüfter oft laufen? Ich habe immer unterschiedliche Leerlaufdrehzahlen, mal knapp unter 1000 U/min, dann mal wieder um die 650 U/min. Sind einige Verbraucher an, dann über 1000 U/min. Verbaut ist eine 60Ah-Batterie, ist die nicht zu klein? Wäre toll, wenn Ihr mir da ein paar hilfreiche Antworten geben könntet! Gruß aus OWL Andy |
Um dich Richtig zu Verstehen:
Du hast einen Xedos 6, und der Wurde auf den 2.5l V6 Kennbuchstabe KLDE umgebaut. Den Umbau hast allerdings nicht du gemacht, sondern der Vorbesitzer. Korrigiere mich (uns) bitte wenn ich Falsch liege. |
Das ist richtig!
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Zitat:
Allerdings: als ich letztens meine Werkstatt (nicht Mazda) beauftragen wollte, für mich die Zündkerzen für meinen Xedos 9 zu beschaffen, hat deren Teileprogramme (für den freien Ersatzteilehandel) ebenfalls (und nur) die BKR5E-11 ausgespuckt. Ich habe das dann abgelehnt und die (richtigen) Zündkerzen selbst beschafft. Zitat:
Zitat:
Selbst der große Xedos 9 wurde werksseitig nur mit 52 Ah ausgeliefert. Gruß, Christian |
Vielen Dank für die Antworten!
Zündkerzen sind gewechselt-2 waren nicht mal richtig angezogen! Unterschied der Zündkerzen: elektrodenaufbau ist ein paar mm höher,d.h.die Zündkerze guckt etwas weiter in den Brennraum! Er scheint jetzt etwas weicher zu laufen-bockt trotzdem mal ab und zu kurz bei 2000 U/min. Die Kupplung kann ich sicher bei Mazda entlüften lassen,oder? Die kommt nämlich sofort auf den ersten Milimetern! Gruß andy |
Vorsichtshalber gleich den Kupplungsschlauch tauschen lassen, wenn es noch der erste ist.
Wegen dem Bocken, hast du mal den Ansaugschlauch zur Drosselklappe kontrolliert? |
Zitat:
Du meinst sicher wegen Fehlluft, richtig? Wie kokommt man an den Schlauch ran? Am besten gleich einen Stahlflexschlauch anfertigen lassen? Gruß andy |
Gab oder gibt es schon, haben die Jungs im Probeforum schon gemacht, kost wo um die 30€.
Von Oben am Getriebe, must a bissl Platz machen :-) Na der Große schwarze, da wo der Faltenbalg ist, werden die gern porös. http://www.probe-teile.de/epages/150...oducts/20041-1 |
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