![]() |
Xedos 9 FL KAT Details
Hallo Leute bzw. Xedos 9 FL Fahrer.
Ich bin auf der Suche nach den Hauptabessungen des Kats vom FL. Und zwar gehts mir um die Länge: Außenseite Flansch Eingang bis Außenseite Flansch Ausgang; um den Rohrdurchmesser: innerer Duchmesser am Flansch; sowie um den Abstand der Bolzen vom Flansch: Mitte Bolzen zu Mitte Bolzen plus die Gewinde-Dimension und die Länge der Bolzen. Noch ein paar Fotos dazu wärs ganz super! Vielleicht hat jemand einen Kat "herumliegen" den er abmessen und fotografieren könnte. Würde uns sehr helfen, um sagen zu können ob eine AGA auch beim FL passen würde. Besten Dank im Voraus! mfg |
würde ja gerne helfen, habe aber gerade keinen Kat rumliegen....
Bernhard:winke: |
Ja wir bräuchten diesbezüglich dringend Hilfe.
Wenn wer den Kat abmessen kann, oder (noch besser) einen Rumliegen hatt den er uns Schicken kann zum Vermessen wär dass eine Riesen Hilfe. |
Halli Hallo
Was sagt eigentlich die Teilenummer dazu? Eigentlich sind doch nur die Vorkats dazugekommen!? Habe auch nur einer neuen vor-Facelift rumliegen. Hatschi |
Das Facelift hat Euro 3 und wahrscheinlich wurden deshalb auch alle Teile geändert. Nach Teilenummern hat das Facelift komplett andere Teile, andere Endschalldämpfer, anderen Mittelschalldämpfer und einen anderen Kat. Alles anders als beim Vor-Facelift.
Und falls die Bebilderung im Mazda EPC der Realität nahe kommt, fürchte ich, dass der Kat beim Facelift auch noch eine andere Länge hat. Das wäre auch nicht wirklich überraschend, denn beim Xedos 6 war das ja auch nicht anders - der Fox Mittelschalldämpfer passt dort ja auch nur bei einer Serie, bei der anderen muss man die Länge anpassen, weil sich Hosenrohr und Kat geändert haben. Ich habe zwar einen Facelift, mangels Hebebühne oder Grube kann ich den Kat leider nicht ausmessen. Aber wie erwähnt, könnte es ja auch sein, dass zusätzlich des Hosenrohr noch eine andere Länge hat. Man müsste also Facelift und Vorfacelift direkt miteinander und zwar ab Krümmer vergleichen. Gruß, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |