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Bremsbeläge von japan-parts.de
erfahrungen?
da gibts noch teurere von buss und blue print warum teuer Also bitte keine gängigen ate usw. tipps ausser Keramic - Beläge wären auch teurer interessant. Vielen Dank |
Hallo.
Ich verstehe den Stichwort-artigen Beitrag nicht ganz..... Gruß |
ich wollte die Bremsbeläge Artikelnummer: PP-305AF bei japan parts
bestellen, wenn jemand damit positive Erfahrungen hat. Oder Empfehlungen hören, die entweder günstig oder eben den Mehrpreis mehr Wert sind. ich kenne z.B. Keramicbremsbeläge, die wohl,ihr Geld wert sind, kenn die Bezugsquelle für Xedos 9 nicht. |
Nein, kenne ich nicht.
Was erwartest dir von Keramik-Belägen? |
ich weiss dass keranicbeläge eben keine dunklen Restpartikel an Felgen hinterlassen, sind ja heller.
Aber eigentlich müsste doch jemand hier im Forum schon andere, als teure Beläge benutzt haben. Hat keiner Erfahrungen damit? Ich finde ATE u.a. eben zu teuer, was wohl der geringen Stückzahl geschuldet ist. Na vielleicht bin ich dann der erste der günstige Beläge testet;) |
Zitat:
Keramikbeläge sind meist härter/agressiver und wenn die Scheibe dafür nicht ausgelegt ist, kannst in relativ kurzer Zeit neue Scheiben+Beläge kaufen. Zitat:
Zitat:
Mir kommen die von japanparts mit ca. 12€ zu günstig vor.... Ich würde halt bei Bremsenteilen nicht sparen.... |
na dann werde ich ate nehmen,
bitte schreibt trotzdem wenn ihr mit anderen günstigen Belägen gute Erfahrungen gemacht habt. |
Bei Bremsen sollte man wirklich nicht aufs Geld schauen. Von Bremsen hängt schließlich das Leben ab.
Ich hatte bei meinem ersten Xedos 6 Scheiben und Beläge von Brembo montiert und die kann ich nur wärmstens empfehlen. Auf dem neuen Xedos 6 fahre ich Scheiben und Beläge von ATE und auch die machen ihren Job einwandfrei - so gut, wie es bei der eher dürftigen Bremsanlage des Xedos 6 halt geht. Meine Erfahrungen mit den Xedos 6 über 15 Jahre zeigt, dass man gerade wegen der dürftigen Bremsanlage des Xedos 6 hier besser nur das Beste vom Besten kaufen sollte, sonst darf man sich recht bald über noch schlimmeres Fading als ohnehin unvermeidlich freuen und das äußerst unlustige Gefühl, bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit das Bremspedal quasi ins Nichts zu treten. Beim Xedos 9 habe ich den Fehler gemacht und gespart. Die Beläge und Scheiben von Herth&Buss haben zuerst ständig gequiescht und auch nachdem meine Werkstatt das weitgehend abstellen konnte, hielt die Freude nicht sehr lange. Es bremst zwar einwandfrei und weil das Facelift die Bremsanlage vom Vor-Facelift-Miller geerbt hat ganz ordentlich, aber schon bei mittelstarkem Bremsen kracht es unangenehm. Ist aber alles fest und sicher, mehrfach geprüft. Demnächst kommt dann auch auf den X9 wieder was "Richtiges" drauf. Gruß, Christian |
Zitat:
Hast du da mehr Details? Ist z.B. der Scheibendurchmesser anders als beim 1998er KL Vor-FL? Danke! |
Zitat:
Der Miller hatte schon immer größere Bremsen wegen der höheren Motorleistung. Und beim Facelift wurden dann nur noch die größeren Bremsen verbaut. |
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