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probie87 16.06.2017 22:41

Keine leistung ab 4000 umin
 
Hallo ich war schonmal hier registriert aber wurde dann nach langer zeit gelöscht .

so mein problem .
habe mir einen Eunos 800 FL 2001 gekauft mit motorschaden .die kats waren tot durch das ganze wasser und hitze . hab die erst mal alle 3 rausgenommen bzw leer gemacht .
ich habe jetzt den kl vom probe genommen aber die ansaugbrücke sensoren und und und vom xedos . soweit ist auch alles gut , der motor läuft alles gut .

jetzt mein haupt problem das auto zieht im ersten gang 1a . im zweiten gang auch noch gut , aber ab dem dritten gang wird er schon extrem träge ab 4000 Umin .
die geschwindikeit von 160 kmh erreicht er mit mühe und not .

hab soweit alles geprüft . keine fehlercode hinterlegt , kein falschluft , kerzen neu , zzp auf 10 vor ot ( brücke zwichen ten und ground gesetzt ) , vris ziehen an wie sie sollen . Hab mal test weise das grün rote kabel vom Tacho durchhgeknippst da ich dachte da ist villeich ein speed limiter drin da es ja bei den japanern gerne so gemacht wird , hat aber nix gebracht:D

ich weis nicht ob das auto so träge ist oder da echt was nicht stimmt . fahre normal einen miller , das es nicht zu vergleich ist ist schon klar .

ich weis nicht mehr weiter und bitte um hilfe .
sorry rechtschreibung war nie meine stärke .

Hab auch ein video von der fahrt gemacht fallls es benötigt wird .

Mazda RX-7 SA 16.06.2017 22:48

Servus.

Kannst noch mehr Datem zum Auto und zum Motor nennen?
Würde als erstes die VRIS Klappen in Verdacht haben....

LG

probie87 16.06.2017 22:52

der motor ist ein kl vom ford probe hat 140000 runter und soweit in ordnung

vris war das erste was ich gepruft habe 2 leds an die windschutzscheibe und ab auf die bahn .

das auto ist ein eunos 800 xedos 9 FL bj 2001 automatik .
alle öle und flüssikeiten sind neu füllstand motor und getriebe in ordnung .

probie87 16.06.2017 22:56

im ersten und 2ten gang beschleunigt er gut aber hängt sich bei ca 5500 Umin auf , der quelt sich paar sec und schaltet dann in den nächsten gang . ab dem 3ten gang kommt er gar nicht soweit .

wenn ich nicht unter volllast fahre sindern gemütllich das er ca bei 4000 Umin schalten kann dann erreiche ich die 160kmh


Schau dir "Kapput" auf YouTube an
https://youtu.be/dKcbwL_UinA

probie87 17.06.2017 17:40

Keiner eine Erfolgs Idee 😋

Mazda RX-7 SA 17.06.2017 20:59

Zitat:

Zitat von probie87 (Beitrag 144853)
vris war das erste was ich gepruft habe 2 leds an die windschutzscheibe und ab auf die bahn .

Das bedeutet dann ja nur, dass sie elektrisch geschaltet werden SOLL aber nicht dass sie tatsächlich geschalten wird!
Also prüfe es anders:
- Motor auf Betriebs-Temp. bringen
- Auto abstellen, Motor laufen lassen
- Motorhaube auf
- mit der Hand Gas geben und beobachten ob die Klappen wirklich schalten

probie87 17.06.2017 21:46

Hab ich gemacht wenn ich Strom darauf gebe ziehen sie sofort an .
Wenn ich im Stand Gas gebe machen sie nix nur während der Fahrt .

Hab heute mal von null auf beschleunigt .

1 Gang zieht er bis knapp über 6000Umin . Auch schnell .
2 Gang zieht er bis knapp über 6000Umin. Auch noch gut
3 Gang zieht er bis 4630 Umin . Danach muss ich etwas vom Gas gehen das er überhaupt in den 4 Gang schaltet.

Bei 4630 Umin merkt man ruckartig wie 40 Prozent der Leistung drosselt

Mazda RX-7 SA 17.06.2017 22:16

OK, vielleicht ist es beim FL auch so, dass er am Stand die Klappen nicht schaltet. Bei meinem 98er Pre-FL schalten die Klappen auch am Stand beim Gas geben!

Das klingt aber dann eher nach einem Problem mit dem Getriebe...
Hast schon eine Getriebeöl-Spülung machen lassen?

probie87 17.06.2017 23:35

Jetzt beim Motor Wechsel haben wir den Filter gewechselt und 10 l Öl durch den Ölkühler Anschluss gefüllt . Also 8.8 l neues Öl plus 1.2 l durchgespühlt damit auch alles neu ist .

probie87 17.06.2017 23:39

Aber wenn es am Getriebe liegt muss es ja ein Sensor sein das dem Motor sagt weniger Leistung . Den öffnet dem am Motor noch etwas bei 4600Umin außer vris 2.

Das agr ist auch tot gelegt ausser die Magnet Ventile .


Wenn es was bringt kann ich morgen mit Torque eine Aufzeichnung per obd machen und es dann hoch laden


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