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probie87 01.08.2017 18:35

Ruckeln . Fehler p0300 . Tcs bei 3500
 
Hallo Leute .

Ich habe wieder seit eben Probleme mit meinem eunos 800 (xedos 9 fl) .

Im Stand Gas geht er fast aus und fängt sich dann .
Wenn ich an die Ampel zu fahre sackt die Drehzahl extrem ab und fängt sich wieder oder geht einfach aus .

Seit eben ruckeln er so als wären nur 5 pöte da , wenn ich die zündkabel ziehe gibt es keine Änderung . Die Motor Kontrollleuchte blingt im Stand . Wenn ich im Stand Gas gebe gibt es ab 3000 Umin Fehlzündungen und die tcs blinkt auf und er dreht nicht mehr hoch .

Sobald ich während der Fahrt beschleunige ist alles wieder gut und die Motor Kontrollleuchte bleibt an .

Hab ihr eine Idee .

Fehler wird ausgegeben p0300

Danke Gruß Harry

probie87 01.08.2017 19:43

Gerade alle Kerzen und Kabel kontrolliert alles in Ordnung . Dennoch das gleiche Problem .

Das komische ist bei fl schaltet das vris nur während der Fahrt normal . Meiner macht es jetzt auch im Stand mit den Fehlzündungen .

Mazda RX-7 SA 02.08.2017 11:55

Zitat:

Zitat von probie87 (Beitrag 145133)
Gerade alle Kerzen und Kabel kontrolliert alles in Ordnung . Dennoch das gleiche Problem .

Wie hast die Kabel kontrolliert?
Wieviele km hat er am Tacho?

Wenn der FL keine teueren Iridium-Kerzen hat, sondern die normalen die so alle 35 tkm gewechselt werden würde ich folgendes machen:

- neue NGK Zündkabel
- neue NGK Zündkerzen
- nach dem Zündverteiler schauen, wenn möglich zumindest einen neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe verbauen (bekommt man im freien Handel, musst nur schauen dass es die richtigen Teile sind)

probie87 02.08.2017 12:29

Hab die von meinem Probe genommen der atm hat 125000 km Kerzen sind die teuren LPG tauglichen . Werde noch den Verteiler angucken

probie87 10.08.2017 19:19

Bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich hier .

Das Problem besteht leider immernoch .
Meine Frage ist hab vom 93 er xedos den Zündverteiler . Habe jetzt den Mal eingebaut und am 3 poligem Stecker des zv Pin 1 und 3 getauscht . Doch erfolg los . Das Problem ist das beim fl die 2 anderen Kabel fehlen einmal der der zum Tacho geht und der der vom -ig kommt .

Am 6 poligem Stecker muss irgend ein Signal sein wo der kf34 arbeitet aber der Kl 1 eben nicht .

Von wo holt sich der xedos das Drehzahl signal für das tacho .
Seit gestern leider keine Drehzahl Anzeige mehr und tcs und tcs Off ist auch an .
Auf -ig in der Diagnose Box auch kein Signal . Über Torque bekomme ich aber Drehzahl signal also obd .

Danke Gruß Harun

XEDOS6-S 12.08.2017 08:18

Kontrolliere einmal den Faltenbalg der vom Luftfilter herführt. Der bekommt im Laufe der Zeit gerne einmal kleine Risse in den Falten und dann kommt so etwas. wie du beschrieben hast auch vor.

War bei meinem X6 und auch beim X9 schon so.
Austauschen und Ruhe ist wieder.
Gleichlauf und Leerlauf waren dann immer in Ordnung.

probie87 12.08.2017 08:34

Das hat aber nix damit zutun das ich keinen dzm Signal mehr bekomme und tcs Off tcs leuchtet .

Das Röhr ist nicht kapput .
Ich habe weder in der Diagnose Box bei -ig ein Signal noch am Tacho . Laut obd 2 sehe ich aber meine Drehzahl

Mazda RX-7 SA 14.08.2017 11:56

Der FL hat den Drehzahl-Sensor an der Kurbelwelle.

Durch die Änderung auf OBD-II hat sich beim FL elektr(on)isch einiges geändert im Vergleich zum Pre-FL.

Wenn es der falsche ZV ist, dann wird er nicht arbeiten. Weil da einige Details unterschiedlich sind.

probie87 14.08.2017 12:37

Genau das ist ja das Problem irgendwas am 6 poligem Stecker ist im kf34 mit dem 3 poligem Stecker verbunden .

Gehe von aus dass es vielleicht das Trigger Kabel Pin 1 ist was zum 3 poligem gelegt werden muss

probie87 16.08.2017 20:15

Heute neuen Zündverteiler eingebaut immer noch der gleiche Fehler .
Laut obd Fehlzündungen auf mehreren Zylinder .

Kann ja nur noch cps sein oder ? Oder kann es auch am luftmengenmesser liegen


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