![]() |
Rekordverbrauch!!!
hi @ll,
unglaubliche 8,6 l/100 hat mein V6 sich beim letzten Tanken genehmigt. Sonst immer zwischen 10 und 11 l. Was ist passiert? Nicht viel. Einfach sehr früh geschaltet und nicht schneller als 140 auf der Bahn. Man kann sehr wohl mit 40 im 5.Gang fahren. Kostet nur ein wenig Überwindung. Probierts mal. Gruß Tom |
Re: Rekordverbrauch!!!
Halli Hallo
Nix besonderes, so fahr mer schon immer... :-) Hatschi |
Hallo!
Muss ich Hatschi recht geben. Diesen Verbrauch habe ich wenn ich meine Kiste richtig heize! Wenn ich versuche Sprit zu sparen und unterlasse das tolle Raufziehen bis 6000 Umdrehungen dann schaffe ich auch einiges weniger. Mein Rekord war 7,6 l/100km Gruss Roland |
muss ich zustimmen.
Jahresdurchschnittverbrauch: 8,7l Minimalverbrauch: 7,6 l (machte aber keinen Spaß) Maximalverbrauch: hat Spaß gemacht Griaßle, Jochen |
Mit meinem 1.6 war der Niedrigverbrauchsrekord bei 6.1 Liter...
Im Winter und bei flotter Fahrweise gehts dann aber schon mal auf 11 Liter hoch... |
da kann ich leider nicht mitsprechen, mein verbrauch liegt im sommer mit klimaanl. im schnitt bei: 7,2 - 7,5 liter im winter bei : 8,5 liter das mit nem v6 stark oder?!
frühes hochschalten und immer im gang rollen lassen, dann funktioniert die schubabschaltung, denke das sie erst so ab 1250 u/min wieder benzin durchlässt |
Schubabschaltung
Zum Thema Schubabschaltung: Kommt da nicht immernoch die normale Menge Benzin vom Standgas durch?
|
Re: Schubabschaltung
klares NEIN, Nullverbrauch
|
Mein Rekord liegt bei 7,39 L/100km aber nicht nur 20L getankt, sondern 57L also ein komplette Tankfüllung.
Wenn nach 200 km tanke könnte ich auch eine 6 vom dem Komma haben. |
Sollte vielleicht auch hinzufügen, dass bei meinen 6,1 der Tank voll gefüllt war und zusätzlich 2 Personen im Auto saßen :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |