![]() |
Olverlust 0,5 Liter /1000km
Hi!
Als ich gestern mit meinem Xedos vom Urlaub zurückgekommen bin bemerkte ich einen Ölverlust von ca 1nem Liter. Ich fuhr ca 2000km. Was sollte ich an eurer stelle tun? Ich hab gehört dass man dem Öl einen Zusatz beifügen kann der den Ölverlust stoppen soll. Hat jemad damit Erfahrung? bitte um Rat! greetz Feret |
Re: Olverlust 0,5 Liter /1000km
Kann dir nur einen Tipp geben:
Langsam fahren. Wenn ich unter 140 km/h fahre braucht er nix. Dann wächst der Ölverbrauch exponentiell. :( 0,5l / 1000 km sind bei schneller Fahrt Standard. :( |
Da stellt sich wieder die Frage welches öl Fährst du??
www.MeinXedos6.de |
vollsynthetisches 10W30 von Mazda
nachkippen tu ich vollsynthetisches 5W40 ausm Baumarkt. *und nun schlagt mich* |
dachte der xedos braucht teilsynthetisches! ???
|
Hatte Vollsync. 5W-50 von Mobil
das konnte ich aber nicht mehr finden..habe jetzt ein 5W-40 nachgekippt (fast einen Liter) und das war vor dem Urlaub. ist der Ölverlust besorgniserregend? (0,5l/1000km)? greetz Feret |
Vollsynthetisches braucht oder soll man nicht nehmen. Irgendwas hatte mir mein Werkstatt-Mensch mal erklärt.
Auf jeden Fall niemals mineralisches Öl, damit macht man sich wohl angeblich sämtliche Dichtungen kaputt und die Hydros nehmen dass bei der Gelegenheit natürlich auch gleich noch übel! Ups, da geht mir gerade ein Licht auf (eher ein Flutlicht) - habe ich doch damals aus Unkenntnis meinen 323 BF mit mineralischem Öl gefüttert, weil ich es literweise kostenlos gekriegt habe. Kurz nachdem die Zylinderkopfdichtung kaputt war (und für teuer Geld repariert wurde), gingen prompt auch noch die Kolbenringe hops... da könnte ein Zusammenhang bestehen... :confused: Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
mir wurde mal gesagt, das nur vollsynthetisches gut ist.
Begründung: man kann es mit allen anderen vollsynthetischen ölen mischen. |
Moin,
alle Öle, egal ob Synthetisch oder nicht müssen nach DIN Norm untereinander mischbar sein. Das ist also klein Problem. LittelSix |
Soll ich nun so ein Ölverluststopper zusatz einfüllen oder eher in die Werkstatt fahren????
greetz Feret |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |