![]() |
Zahnriemenwechsel - wo?
Hallo,
kann man den Zahnriemenwechsel bei A.T.U. machen lassen oder sollte da eine Fachwerkstatt ran? Gruß |
noch ne Frage
... und mit welchen Kosten muß man rechnen?
|
Re: noch ne Frage
Also bei meinem V6 in 2002 ohne Spannrolle: 450DM
Mazda-Vertragshändler. Zu diesem Kurs bekommst Dus heute sicher nicht mehr. Wenn Du mit dem V6 erst 100.000 drauf hast, kann man sich Wasserpumpe und Spannrolle/Umlenkrolle sparen, allerdings auf eigenes Risiko. Bei 200.000 km werd ich dann wohl mal alles wechseln lassen. Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Bei 100.000 geht das preislich gerade noch so. Bei 200.000 würde ich dann aber spätestens auch noch Wasserpumpe und das ganze Zeugs wechseln lassen.
Ich habs ja gerade erst hinter mir. Die Werkstatt hatte mal so 700 Euro angepeilt. Ich denke, es wird wohl wieder mehr werden. Ich kann ja Bescheid geben, sobald ich die Rechnung für die Aktion habe. Allerdings scheint für meine Werkstatt das Erstellen von Rechnungen schwieriger zu sein, als komplizierteste Reparaturen durchzuführen; es wird also noch eine Weile dauern. Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Also die Wasserpumpe kam bei mir im vergangenem Winter
bei 152000. Dank dieses Forums konnte ich der Werkstatt sagen, das es sich bei diesem Leck um die Wasserpumpe handelt. Ärgerlich nur das ich dieses sauteure Äthylenglycol vorher noch paarmal nachgefüllt habe, im Sommer wär Wasser billiger gewesen. Die Rep. Wasserpumpe und beide Keilriemen (ohne Zahnriemen) kam 360 Eus. Ich fahr vorwiegend Kurzstrecke und würde mal sagen, das die Wasserpumpe bei Lang- und Mittelstreckenbetrieb schon 200000 halten könnte. Nur so richtig dran glauben tu ich nicht. Achso, X6V6 09/92 Also immer wachsam sein. Der Kühlmittelverlust hält sich dabei eigentlich auch in Grenzen, also man kann schon noch weiter fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |