![]() |
Luftfilter
Hi,
Das die ganzen Sportendtöpfe beim Xedos irgendwie gar kein sound haben, könnte man ja mit einem offenen Sportluftfilter nach helfen... Gibt welche für den Xedos irgendwo zu kaufen oder muss man sich da selbst einen basteln? Gruß |
Re: Luftfilter
nix basteln!!...es gibt universal passende guck ma in der rubrik teile...bei raid oder so solts die gebn
mfg patrick |
hmmm... universal!? also doch bissl basteln?
Gruß |
Ach wie gut das ich ein irreparables Loch im Endtopf im hinteren unteren Falz habe ;( Aber dafuer klingt der Wagen jetzt richtig geil :evil:
mfG Hans |
ja was heisst basteln..hmm..da kriegste einen flansch mit und kannst das dingens sogesagt anziehenund dann sollts halten...gibts auch mit ansaugrohr in universal..dann brauchst du allerdings noch ne passende befestigung denn ansonsten schwingt das ansaugrohr wild im motorraum rum..der alte filterkasten muss natürlich sammt ansaugbrücke raus denn sonst(versteht sich von selbst)is ja kein platz vorhanden..
cheerioh patrick |
Ich würde Dir von einem offenen LuFi abraten!
Gerade beim V6 (Xedos, 323F BA) habe ich schon mehrfach von massiven Problemen gehört. Trotz korrekter Montage treten da gerne mal deutliche Mehrverbräuche und starktes Motorruckeln auf. Hauptproblem ist, dass der LuFi *IM* Motorraum liegt, wo er warme Luft abkriegt. Das ist aber nicht gut für den Motor, denn der braucht unbedingt möglichst kalte Luft. Also müsstest Du schon einen größeren Aufwand betreiben, um kalte Luft auf den LuFi zu leiten. Das nennt man dann Cold Air Intake. Da gibt's die wildesten Konstruktionen. Das nächste Problem ist bei den V6 (bei den 1.6ern eher nicht so), dass der Luftweg meines Wissens genau berechnet ist. Baust Du dort nun einen offenen LuFi ein, veränderst Du die Luftwellen im Resonanzrohr und führst die schön aufwändig konstruierte Technik mit dem Schaltsaugrohr (VRIS-Dings?) ad absurdum. Aber da lasse ich mich von den Fachleuten gerne eines Besseren belehren. Einen offenen LuFi mit Zulassung für den Xedos zu finden, kannst Du gleich abhaken. Bliebe nur der beliebte Twister von Green, den Du mit etwas Glück per teurer Einzelabnahme sogar eingetragen kriegen könntest. Das soll ja angeblich schon einigen Leuten gelungen sein. Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Ist auch praktisch so ein Loch!
Da kann dann das Kondenswasser herausfließen, und es bleibt nicht im Endtopf stehen. MfG Andreas |
Dann Bohr ich mir mal schnell auich so ein Loch :p
Gruß |
Klingt kernig ;) Da sind die ganzen Amikarren gar nix dagegen :P Vergammelte Auspuffe haben auch so seine guten Seiten :)
mfG Hans |
Halli Hallo
Wen interessiert schon das Kondenswasser??? :-) Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |