![]() |
Wie merke ich dass ich neue Zahnriemen brauche?
Siehe Titel. :)
|
Re: Wie merke ich dass ich neue Zahnriemen brauche?
Spätestens dann wenn er reißt.
Oder in dem man auf den Kilometerstand schaut und alle 100000 KM den Zahnriemen wechselt. Die zwei Keilrippenriemen (einer für die Lichtmaschine der andere für die Klimaanlage und der Servopumpe ) sollten dann getauscht werden wenn diese Spröde und brüchig aussehen. mfg mitoma |
Re: Wie merke ich dass ich neue Zahnriemen brauche?
Gibt es irgendwelche Symptome die auf einen Zahnriemenwechesel deuten?
Als ich meinen Xedos kaufte, hate er um die 103000 Km (jetzt ca. 110000 Km) und die Verkäuferin meinte die Zahnriemen und die Keilrippenriemen wären gewechselt... Doch beim Umschalten von Gängen verhält sich das Auto irgendwie ruckelig... und wenn ich aufhöre Gas zu geben, fühle ich für einen Augenblick ein kurzes Stocken. |
Re: Wie merke ich dass ich neue Zahnriemen brauche
Das Ruckeln hat aber weniger mit dem Zahnriemen, als eher mit einer unsauberen Zündung zu tun. Solche Probleme sind eher bei Zündkabeln, Zündkerzen, Verteiler oder Feuchtigkeit in den Kerzenschächten zu suchen.
Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Hallo Alexej,
Christian hat recht so wie ich es auch schon vermutet habe. Entweder sind die Zündkerzenkabel defekt (auch wenn diese gerade erneuert wurden) oder der Zündverteiler hat Feuchtigkeit abbekommen (feine Haarrisse). Am besten du fährst zu einer Werkstatt und lässt das ganze mal überprüfen bevor du irgend etwas machst bzw. kaufst und es ist es nicht. Lass auch direkt die Luftzuführung überprüfen MFG mitoma |
Herzlichen Dank Leute!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |