![]() |
Eibach Kurvenstabilisator?
Habe gerade bei D&W-Repair für den Xedos sog. EIBACH Kurvenstabilisatoren für vorne und hinten entdeckt. Der Satz ist im Preis um knapp 30% reduziert und soll 441,85€ inkl. Märchensteuer kosten.
Soweit, so schön. Nur war ich bisher fest der Ansicht, dass Eibach dieses Produkt schon lange aus dem Programm genommen hat?! Könnten das diese genialen Zusatzstabis sein? Gruß, Christian |
Re: Eibach Kurvenstabilisator?
Zusatzstabis?
Weis nicht, beim MX-5 werden die Stabis komplett getauscht. Preis liegt in ähnlichen Regionen... Bei meinem 92er sind die Stabis dem Alter entsprechend. Im Vergleich zu "heutigen" Autos sind diese Stabis als dünne Röhrchen zu bezeichnen. Heutzuteage sind bei neuen Aiutos wesentlich stärker im Duchmesser. Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: Eibach Kurvenstabilisator?
Ich hatte ein Anti-Roll-Kit damals beim Polo. Das sind zusätzliche Versteifungen zwischen linker und rechter Aufhängung; sowas wie eine Domstrebe, nur für unten. Hat tatsächlich das Auto merklich versteift.
Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Re: Eibach Kurvenstabilisator?
Ach so, zusätzliche Streben.
Wenns danach geht. Meine MX-5 sind von vorn bis hinten am Unterboden an allen möglichen und unmöglichen Stellen verstrebt. Kennst Du das Video vom MazdaSpeed-RX-8? Der ist am Unterboden komplett(!) mit eingeschweissten Platten versteift... Echt übel. Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: Eibach Kurvenstabilisator?
Moin,
also ich habe fix angefragt. Antwort: "Sehr geehrter Herr Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an D&W Repair. Leider müssen wir Ihnen miteilen, dass wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht in unserem Sortiment führen. Mit Sicherheit kann Ihnen hier unser Partner „D&W Styling“ weiterhelfen. Sie erreichen D&W Styling entweder unter Tel. 02327 / 327 222 oder per Mail unter kundendienst@duw.com Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihr D&W-REPAIR-Team Andrea Künzli" Also wieder nichts. :.( Meiner Einbauanleitung für den ARK werden die orginal Stabistangen gegen straffere getauscht. Der Wagen wird dadurch gefedert wie immer, liegt aber satter in der Kurve. Wenn sich 50 Käufer finden würde Eibach uns welche nochmal welche herstellen. Das habe ich noch schriftlich, auf meine Anfrage hin. LittelSix |
Re: Eibach Kurvenstabilisator?
Na toll. Wieder nix. Also sind das lediglich normale Stabistangen, nur etwas steifer? Hmmm... ich glaube, ich bau mir doch mal Eibach-Federn rein, das dürfte den gleichen Effekt haben.
Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.