![]() |
Auspuff
Der mittlere Schalldämpfer hat nach über 12 Jahren und 184.000 km nun seine Schuldigkeit getan.
Am Wochenende riss das Rohr unmittelbar am Flansch, wo der Endschalldämpfer angeflanscht ist. Der Sound ist höllenlaut, die 450km Autobahn gestern hab ich mit Kopfschmerzen überstanden, die Motorleistung hat nachgelassen, der Verbrauch ist normal geblieben. Habe jetzt bei Mazda nachgefragt, stolze 217,-€ für den mittleren Schalldämpfer. Bei http://www.auspuffe24-shop.de/shop/ bekomm ich das gleiche Teil für 110,-€. Hat jemand Erfahrung damit? Selbst wenn das Teil wider erwarten nur 2 Jahre hält, kann ich mir fürs gleiche Geld nochmal einen kaufen und bin immer noch kaum teurer. Was meint Ihr? Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Re: Auspuff
Also wenn der Originale 12 Jahre gehalten hat, warum solltest Du Dir dann für die hälfte des Geldes einen Qualitativ sehr viel schlechteren Mittelschalldämpfer gönnen?
Auspuff bei MAZDA immer Original, denn die halten echt unwahrscheinlich lange (i.d.R. mind. 10 Jahre). MFG MDM |
Hallo,
ich habe auch in 2002 den Mittelschalldämpfer bei Mazda erneuern lassen. Dieser hat immer noch keinen Rost. Ertsklassige Qualität mfg mitoma |
Hmm, also der ESD ist von Bosal ist der letzte Dreck. Kaum 4 jahre und wieder durchgerostet. Ich glaube bei Mazda wird auch der Bosal ESD verkauft. Beim MSD ist das eine gute Frage von wem der ist. Das Auto ist Baujahr 1992 und ist seit 1995 auf der Strasse und er ist Ende 2003 weggegammelt. Ich habe ziemlich gekotzt als ich erfahren habe dass das Ding 150 € kostet. Hersteller mir unbekannt. Die bei auspuffe24 verkaufen in der Regel Bosal beim Mazda. Ich bin beim Endschalldämpfer frech in die Werkstatt gegangen und habe den Preis von 220 Listenpreis auf 150 Auspuffe24 Preis gedrückt gehabt. Erkundige Dich über den Hersteller welcher vemutlich Bosal ist und fange an zu feilschen. Ich denke Du machst ein gutes Geschäft bei Auspuffe24 mit dem Bosal Teil was Dir wahrscheinlich auch bei Mazda verkauft wird. Ich vermute das die ersten ESD ab Werk original Mazda waren, es diese aber in der Qualitätsstufe nicht mehr gibt. Zu Bosal sage ich einfach nur Pfui Pfui Pfui über die Qualität X(
mfG Hans |
Also MAZDA hat defenitiv kein BOSAL Dreck als Originalteil!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man Dir einen als Originalteil verkauft hat, hat man Dich reingelegt!!! Manche Werkstätten machen sowas nunmal billig im Zubehör einkaufen und als Original verkaufen, gibt es immer wieder, leider. Bosal kann man bei OPEL Corsa oder Ford Fiesta kaufen, da kosten die ESD nur 15-20€ und halten ca.3-4 Jahre, das ist dann nicht so schlimm. MFG MDM |
Wie doof, Claudi war noch eingeloggt
:rolleyes: (Andreas) |
So, für meinen Mittelschalldämpfer + Wechseln habe ich vor ca. 3 Monaten um die 490€ bezahl. Ich müßte den genauen Preis noch einmal nachschauen. Der Schalldämpfer selbst lag um die 350€ incl. Mehrwertsteuer. Der Rest war Einbau und Zubehör.
Hat mich jedenfalls ganz schön umgehauen. Aber ich hoffe ja auch auf Erstausrüsterqualität. Es nütz mir auch nichts, wenn das Ersatzteil zwar nur die Hälfte kostet, aber auch nur ein Drittel Lebensdauer hat. MfG Andreas |
So, jetzt aber:
So, für meinen Mittelschalldämpfer + Wechseln habe ich vor ca. 3 Monaten um die 490€ bezahl. Ich müßte den genauen Preis noch einmal nachschauen. Der Schalldämpfer selbst lag um die 350€ incl. Mehrwertsteuer. Der Rest war Einbau und Zubehör. Hat mich jedenfalls ganz schön umgehauen. Aber ich hoffe ja auch auf Erstausrüsterqualität. Es nütz mir auch nichts, wenn das Ersatzteil zwar nur die Hälfte kostet, aber auch nur ein Drittel Lebensdauer hat. MfG Andreas P.S.: Muss doch alles seine Richtigkeit haben _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 Roller: AP50 |
>>Also wenn der Originale 12 Jahre gehalten hat, warum
>>solltest Du Dir dann für die hälfte des Geldes einen >>Qualitativ sehr viel schlechteren Mittelschalldämpfer >>gönnen? Weil ich den Wagen mithoher Wahrscheinlichkeit nicht noch 12 Jahre fahren werde. Und mit meinem Fahrprofil (Langstrecke) hält der neue (schlechte) Auspuff hoffentlich etwas länger als beim Durchschnittsfahrer. Und weil ich >>vielleicht<< über 100,-€ sparen kann... Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
>>Das Auto ist Baujahr 1992 und ist seit 1995 auf der
>>Strasse und er ist Ende 2003 weggegammelt. Ich habe >>ziemlich gekotzt als ich erfahren habe dass das Ding 150 >> € kostet. Dann hat er doch trotzdem 8 Jahre gehalten. Ist doch trotzdem nicht schlecht!!!??? Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |