Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Defekte Motoraufhängung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=8671)

Andreas Hunger 30.12.2004 20:16

Defekte Motoraufhängung

Hallo, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Xedos 6 ( Bj 94), ein kleines Manko hat der Wagen. Beim Lastwechsel, schalten, in jedem Gang klackt es auf der Beifahrerseite.
Bei näherer Untersuchung auf der Bühne habe ich eine defekte Motoraufhängung, bzw. ein kaputtes Gummi der Aufhängung im hinteren Bereich gefunden. Ist der wechsel sehr Aufwendig und teuer ??
Danke im voraus, Gruß Andreas

MDM 30.12.2004 20:26

Re: Defekte Motoraufhängung

Hallo, was für nen Motor und welches Baujahr hast Du denn?

MFG
MDM

Andreas Hunger 30.12.2004 22:41

Re: Defekte Motoraufhängung

Ist ein Baujahr 8/94 und er hat 103 KW & 6 Zylinder

GIFT2 30.12.2009 18:25

Seit einiger Zeit stelle ich auch beim Lastwechsel leichte Poltergeräusche aus dem Motorraum fest. Achsteile kann ich im Prinzip ausschließen, da der TÜV sich letzten Monat diese vorgenommen hat und da nirgendwo Spiel war.
Ist zwar jetzt nicht irgendwie hinderlich oder beängstigend aber akkustisch warnehmbar.

Das Geräusch höre ich auch spontan beim befahren von Kopfsteinpflaster.
Gut, die Maschine sitzt jetzt schon fast 18 Jahre an ihrem Platz und Gummi unterliegt bekanntlich einer gewissen Alterung. :?:

Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Da ich morgen beginnen werde meinen Frontschaden zu beheben und ich dazu für ein paar Tage eine Bühne zur Verfügung habe, wäre es optimal das mal zu checken.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Grüße
Gift

wirthensohn 30.12.2009 18:34

Uiiii, ein auf den Tag genau fünf Jahre unbeachteter Thread. Präzise Arbeit :D

Meine Motorlager (drei Stück, je einer links, rechts und hinten) wurden vor drei oder vier Jahren auch schon gewechselt, genau aus diesem Grund.

Gruß,
Christian

GIFT2 30.12.2009 18:44

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 88922)
Meine Motorlager (drei Stück, je einer links, rechts und hinten) wurden vor drei oder vier Jahren auch schon gewechselt, genau aus diesem Grund.

Danke Christian, dann wird es wohl darauf hinauslaufen.
Hoffentlich werden die Teile (mit Sicherheit nur bei Mazda erhältlich) nicht das nächste Millionengrab. ;)

Gruß
Gift

wirthensohn 30.12.2009 18:47

Ich kann Dich beruhigen: die Aktion spielte sich noch im dreistelligen Bereich ab...

Gruß,
Christian

GIFT2 30.12.2009 18:59

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 88925)
Ich kann Dich beruhigen: die Aktion spielte sich noch im dreistelligen Bereich ab...

Oh Mist, 2010 sollte eigentlich ein investitionsfreies Jahr werden ;)
Da kann ich wohl diesen guten Vorsatz schon mal in den Skat drücken.

Aber egal, er wird (muß) weiterleben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.