![]() |
xedos 6 kaufberatung
Hallo,
Ich werde papa und muss mich leider von meinem geliebten MX 5 trennen, nun muss ersatz her und es soll auf jeden fall ein Mazda sein, braucht einen grossen kofferraum oder sollte ein kombi sein. Dann habe ich mir ein paar Xedos 6 angeschaut und mir gedacht der wäre doch was für dich. Deshalb wollte ich euch mal um ein paar Informationen bitten. Auf welche Motorvariante sollte ich schauen den V6 oder besser doch den 4 Zylinder(Unterschiede im Spritverbrauch). Gibt es so genannte Xedos Krankheiten auf die ich beim kauf besonders achten sollte? Ich habe an eine laufleistung so ca. 100`-120`tkm gedacht dasi st ja für Mazda eigentlich kein Problem. Gibt es Baujahre z.b. das Anfangsbaujahr 1993 von dehnen ich die Finger lassen sollte? Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern, und schon mal Vielen Vielen Dank für eure Infos! Gruss Sandro |
Re: xedos 6 kaufberatung
Hi sandro,
dieses thema wurde hier schon des öfteren "bearbeitet". Blätter einfach mal ein bisschen. Griaßle, Jochen |
ich hab nen 92er ,ist super ,würd ihn nicht eintauschen
|
hallo
erstmal herzlichen glückwunsch zum vater werden (war doch wohl gewollt so wie es sich anhört :-) also ich würde dir auf jedenfall den V6 empfehlen wegen der besseren laufrue usw. einen wesentlich größen spritverbrauch gibt es nicht wirklich wenn es einer mit um die 100.000 km ist sollte der zahnriemen gewechselt worden sein sonst wird es recht teuer ein xedos der 2. serie (ab 96) hat die euro 2 norm also günstiger bei den steuern les aber nochmal hier nach: http://www.mazdaxedos6.de/content/Kauf.html mfg fuchs |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |