![]()  | 

Handbremse xedos.6 einstellen 

Laut Aussage meiner "Fachwerkstatt" sollte ich dringend meine Bremmsklötze wechseln. Sie würden für keine 1000 km mehr garantieren. Habe ich mir auch besorgt und den Job heute erledigt und dabei festgestellt das sie noch 6 mm Belag hatten. Soviel zur Fachwerkstatt. 
	Doch nun mein eigendliches Problem. Nach den Wechseln an beiden Achsen, hatte die Handbremse ca. 9 Zähne und keine Bremswirkung mehr. Die einzigen Einstellung die ich gefunden habe war die am Handbremshebel. Leider kann ich diese auf max. einstellen und die Zähne werden nicht weniger. Hat einer eine Idee, wie, oder wo sie nachgestellt werden. Danke Willi  | 

Re: Handbremse xedos.6 einstellen 

Wie hast Du denn die Bremskolben zurückgedreht? Falls Du es mit einer Wasserpumpenzange oder ähnlichem Werkzeug gemacht haben solltest, habe ich schlechte Nachrichten für Dich: 
	Du hast soeben deine automatische Handbremsnachstellung gehimmelt. Die Bremskolben werden mit einem Inbus-Steckschlüssel zurückgedreht. Die dazugehörige Schraube ist hinter einer Blindschraube, hinter dem Bremskolben, versteckt. Wenn Du weitere Hilfe bei der Einstellung brauchst, einfach nochmal schreiben, in wenigen Fällen kann man die Selbstnachstellung dennoch zurückdrehen und alles ist wieder OK. Kann Dir dann auch ein Bild von diesen Schrauben schicken. Gruß MDM  | 

Hallo MDM, 
	wie es aussieht habe ich da Bockmist gebaut. Habe eine Wasserpumpenzange genommen um die Sättel zurück zu drehen. Wäre nett weitere Infos von Dir zu bekommen. Hier meine Mailaddy xedos.6@gmx.de Danke Willi  | 

OK, vielleicht haste ja Glück und es ist nix passiert. 
	Wie handwerklich Geschick biste denn? Haste die Bremsklötze selber gewechselt? Sind ja schonmal gute Vorraussetzungen. Sach mir doch mal bitte als erstes die Fahrgestellnummer von deinem Xedos. Gruß MDM  | 

Nun die Belege haben wir zu zweit gewechselt. Aber es war nicht das Problem. Das handwerkliche Geschick könnte reicen, hoffentlich. 
	Der große Fehler war ja die Zylinder mit der Wasserpumpenzange rein zu drehen. Fahrgestellnr. JMZCA12B201215060 1. Würde mich über Deine Hilfe freuen. Willi  | 

Hallo!  
	Wie stellt man sie denn jetzt ein??? Hab genau das gleiche Problem wie Willi! Nur ich ahb dioe Beläge nicht gewechselt! Die Handbremse zieht trotzdem nicht ordentlich! Toby!  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |