![]() |
Tankgröße???????
weis jemand wie groß der tank beim x6 ist? meiner ist baujahr 94. komme mit einer tankfüllung gerade mal ca 450km dann geht die reservelampe an..... ist nämlich ziemlich doof weil 450km is bissel wenig
|
Re: Tankgröße???????
|
hallole
der tank soll laut technischen daten 60 liter fassen, leider hab auch ich nie mehr als 47 liter rein bekommen, allerdings komme ich damit ca 600km weit |
ich habe bei mir schon mal 55 lieter reinbekommen und mein verbrauch liegt so zwischen 9 und 13 litern, kann damit super gut leben!
|
Ich hab schon einmal 59,3 L getankt & er fuhr gerade noch.
|
bei mir genau 50 liter, damit kam ich 650 km
|
Vergleich
Leute, seht's locker. In meinen RX-7 gehen 76 Liter Super und schaff damit gerade so 400 KM, wenn ich Autobahn fahre. Es ging auch schon mal nach 250 KM das Licht an, also ist der Xedos 6 doch verhältnismäßig sparsam. Gut, man sollte jetzt die Leistung nicht vergleichen ;-))
|
Hallo!
Also von den 60 Liter Tank hab ich auch schon was gehört, aber wie kommt ihr zu solchem Benzinverbrauch? Gut, ich fahre ziemlich viel Autobahn, aber die dafür mit 140-150 km/h Und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 8 - max. 8,5 Liter. Die 600 km kriege ich demnach locker immer hin... Nachdem der Xedos 6 ja nicht gerade mit den Bremssätteln gesegnet wurde könnte da bei vielen die Ursache liegen. Hatte auch ne Zeit lang so 9-10 liter verbraucht. Hab dann aber festgestellt, dass ein Bremssattel zugemacht hat und somit immer an einem Rad der Bremsbelag leicht geschliffen hat. Nach der Reperatur war wieder alles beim alten. Gruss Roland |
Nicht gleich Angst bekommen.
Du glaubst gar nicht, wie weit die Tanknadel unter dem roten Bereich rausgeht.... Rekord: 57,75l Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
also will ja nix sagen, aber im Winter krieg ich den Xedos nie unter 12-13 Liter.... Sommer komm ich mit 10,5 aus... aber Tirol ist ja auch ein bergiges Land :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |