![]() |
Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Xedos 2.0 Bj. 97 mit einer Laufleistung von 90 tkm in der Business-Ausstattung. Er soll 6.000 Euro kosten. Ist der Preis angemessen? Wann ist der Zahnriehmenwechsel fällig und was kostet dieser? NEtter Gruß Chita |
Re: Kaufberatung
Hallo,
Der Preis hängt im allgemeinen vom Zustand des Fahrzeuges ab. Überprüf ob er einen Unfall etc. hatte. Der Zahnriemen mit den Spannrollen sollte alles 100000 KM gewechselt werden. Wenn es ein V6 mit Schaltgetriebe ist finde ich den Preis ganz in Ordnung. Aber Verhandeln kann man immer. mfg mitoma |
Nein, bei Xedos der zweiten Serie ist der Wechselintervall des Zahnriemens auf 90.000km verkürzt.
Wenn ein angebotener Xedos also zufällig 90.000km runter hat, würde ich darauf achten, ob/dass er bereits gewechselt wurde. Wenn nicht, könnte man vielleicht mit dem Anbieter (sofern Händler) über einen Zahnriemenwechsel für kleines Geld verhandeln. Ein solcher Wechsel ist nicht gerade billig... Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Der Preis geht in Ordnung greif zu wenn er gepflegt ist.Wegen Zahnriemen wenn der ansteht dann vielleicht auf 5500€ handeln.
Ansonsten hast Du dich für eines der besten Auto's entschieden ich meine Preis Leistung und Aussehen.Ich drücke Dir die Daumen das der Xedos deinen Wünschen entspricht. Gruß:winke:Larsi |
also ich hab nen xedos der zweiten serie und bei mir wurde er bei 100.000 km gewechselt
der wechsel hat mich anfang 2003 ca 260 euronen gekostet mfg fuchs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |