Zitat:
Zitat von Lord-MGM
@ GIFT
Die festsitzende Zündkerze bekomme ich nicht heraus, weil mein Kerzenschlüssel (der aus dem Xedos-Werkzeugkoffer) sich ganz und gar nicht gut fühlt. Dessen Legierung an sich ist ziemlich weich und ich habe wohl die Zündkerzen vor ca. 5000 km fester als nötig angezogen. Als ich versucht habe, die besagte Kerze lockerzuschrauben, hat sich der Schlüssel verformt, sodass er nicht mehr richtig greifen kann. Folge – er dreht durch und ich mit ihm, he-he  . Nun werde ich bei einer Werkstatt vorbeischauen müssen oder mir schnellstens einen neuen Schlüssel besorgen.
|
Ja für solche Zwecke braucht man natürlich geeignetes, robustes Werkzeug - was (außer dem 10er Schlüssel) natürlich nicht im Boardwerkzeug des X zu finden ist.
Ich weiß wovon ich rede, denn meine EX hatte mal in den 626GT falsche Kerzen einbauen lassen, wo die unteren 2 Geweindegänge zu lang waren und in den Brennraum ragten.
Als ich die nach ca. 60tkm getauscht habe, konnte nur ein Drehmomentenschlüssel mit ca. 80cm Griffweite die nötige Kraft aufbringen und viel Geduld beim hin- und herdrehen.
Laß es von der Werkstatt machen.
LG
Gift