Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 18:06   #5
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

die alten Klammern kannst du wieder nehmen. Zwei stabile Zangen brauchst du für den Draht. Ich habe die Guten aus der Zahntechnik genommen, eine Dreipunktzange macht sich gut für die Rundungen der Klammern aber ordentliche Flachzangen sollten auch gehen.

1. Sitze ausbauen, 3 Schrauben, 1 Mutter
2. Sitzfläche abbauen, Kunststoffteile abbauen (hinter den Blindstopfen sind Muttern) Lehnenverstellungshebel abziehen, sieht am Ende aus wie bei diesem Nubutex-Sitz nur das die Mitte der Lehne voll ist.
3. Die Sitzschale vom Rest abschrauben bei Stoff/Leder ist die Sitzschale aus Kunststoff bei Nubotex ist sie aus Blech, genau wie bei elektrisch verstellbearen Sitzen.
4. Den Bezug mit Schaumstoffkern vom Boden lösen, Position der Klammern merken (Fotos)
5. Bezug an den Kanten vorsichtig hochklappen und die Klammern die an den Metallstäben im Schaumstoff sind vorsichtig aufbiegen, Vorsicht! Nicht den Stab aus dem Schaumstoff reißen! Foto zeigt das original Leder - bei Nubotex sind im hinteren drittel der Sitzfläche mehr Klammern verarbeitet. Auf diesem Foto sieht man die zusätzlichen Klammern. Die neue Heizung liegt auch schon drauf.
6. Heizung aufkleben
7. alles vorsichtig zusammenbauen
8. keine Drähte vergessen oder weg lassen, sonst ist der Sintzbezug nur labrig drauf

Rückenlehne Stoff/Leder
9. Pappe mit Zeitungshalter vorsichtig abziegen, wird von je 3 Feder n link und rechts gehalten
10. Kopfstütze nach ob abbauen, Kunststoffhülsen rausziehen (von unten nachhelfen, beim Einbau nicht vertauschen)
11. Drähte/Klammern lösen und Bezug abziehen (hier original Leder mit der original Heizung)
12. alles wieder schön zusammen bauen, keine Klammer weg lassen/vergessen


Nubutex
9. Zeitungshalter abziehen
10. Kopfstütze und Kopfstützführung abbauen
11. nur die Klammern für das Mittelteil der Rückenlehne lösen
12. Klammern vom Bezug lösen
13. Heizung einkleben
14. alles zusammen bauen, keine Klammer vergessen

Dann alles schön verkabeln, ich habe bei Nubutex nur Stufe 1 angeschlossen, reicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Ist eigentlich recht simpel und man sieht wie es geht wenn man es macht.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (22.01.2012 um 18:45 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten