Zitat:
Zitat von Littelsix
Moin,
warum soll es anders funktionieren? Nur weil das Gehäuse etwas anders ist? Ich habe nicht alles gelesen aber versuchs doch mal so. Mit Hitze vom Fön wäre ich vorsichtig bei Glas.
LittelSix
|
Ich weiß es ja nicht, ich habe noch keinen Spiegel zerlegt. Deshalb will ich es ja hier herausfinden.
Aber die meisten (oder alle?), die sich hier an der Diskussion beteiligen und das auch schon mal gemacht haben, haben das bei einem Serie 1 Spiegel gemacht.
Wir spekulieren hier mehr oder weniger, dass es bei Serie 2 genauso geht. Aber vielleicht hat man doch was geändert??
WebmasterXP sagt ja zumindest, er könne das Glas wechseln. Meine Werkstatt behauptet das auch, ohne Fön.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Die haben einen neuen Mechaniker eingestellt, der lange Zeit bei Mazda gearbeitet hat und auch den Xedos noch kennt. Der meint aus der Erinnerung, das Glas wäre nur geklippst.
Ob er sich richtig erinnert, weiß ich nicht. Gewisse Zweifel habe ich auch und ich kann den kaputten Spiegel nicht ausbauen, weil ich dann mit dem Auto nicht mehr fahren kann. Also warte ich erstmal auf einen Ersatz Spiegel von Peter und dann guck ich mal, ob ich's die Werkstatt probieren lasse, oder das Angebot von Patrick annehme.
Gruß
Jürgen