Zitat:
Zitat von balikesirli89
Getriebeöl wurde vom vorbesitzer erneuert bei 165000km........10 sekunden nicht aber hatte vorher einen toyota carina 2.0 133 ps (Automatik) der war schneller auf 220kmh als der X6 auf 190.... Naja gut wenn das so normal ist dann bin ich beruhigt
mfg
can
|
Hi can,
bei der Getriebeöl-Erneuerung sind wahrscheinlich nur die obligatorischen 3 ltr ausgetauscht worden, die man über die Ablassschraube rauskriegt. Das Getriebe hat aber ca. 9 ltr drin & das Getriebe im X6 gilt als anfällig für Wartungssünden. Geh' mal in die Suchfunktion, wir haben uns da schon lang & breit über das Thema Automatik im X6 ausgelassen.
Zur Carina, wenn sie bei der Motorleistung 220 geht, ist sie entweder deutlich kleiner (geringere Frontfläche) oder der Tacho lügt schamlos. Was sagte denn der Fahrzeugschein über die Höchstgeschwindigkeit?
Der X6 ist in der MTX-Version nur mit 214 km/h angegeben & mein 626GE mit 30 PS mehr mit 220 km/h.
Hatte vorher einen 626GD mit 140 PS, der mit 206 km/h angegeben ist, also auch mehr als der X6 mit 202 km/h in der ATX-Version.
so long,
John