Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 21:24   #7
MDM
Gast

Re: Klacken beim Einschlagen!?

Hallo,

also Kreuzgelenk heißt das ganze nicht, sondern Antriebwellengelenk und in deinem Fall wird es das äußere sein. Das klacken ist aber nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern ist meistens nur bei Volleinschlag der Lenkung hörbar. Wenn es schon klackt, solltest Du nicht mehr alzu viel damit fahren, denn das defekte bzw. ausgeschlagene Gelenk wird schon extrem beansprucht. Es kann noch eine Woche oder drei Jahre halten, das kann man nicht vorraussagen. Wenn es aber ganz kaputt geht, dann bricht das Gelenk auseinander und es kann noch einiges mehr mit zerstört werden (Radlager, ABS-Sensor oder Sensorring, Bremsleitung und noch einiges mehr). Außerdem 'könnte' das Rad für einen kurzen Augenblick blockieren und Du könntest somit z. B. auf der Autobahn in Schleudern kommen und einen Unfall riskieren.

Also mir wäre es zu gefährlich und ich persönlich würde mir schnellstens ein neues Gelenk einbauen. Nun ist es für mich nicht so teuer wie für euch, da ich ja bei MAZDA arbeite und auch noch Service-Techniker bin.

MfG
MDM