Hast Du gut beobachtet. Ich hab ihn zumindest mal angeboten, weil der RX8-Trennungsschmerz gekickt hat und ich über ne Gelegenheit gestolpert bin, die mich echt interessieren würde.
Rechne aber nicht, dass es dazu kommt, da der Markt für MX6 ja winzig klein ist.
Hab auch noch einige Teile im Zulaud für den GE...
Bzgl BP, das ist echt recht interessant. Der Block ist ein anderer, die Kurbelwelle ist ne andere, was wiederum eine andere Riemenscheibe und damit einen geänderten Riementrieb bedingt. Dann gibt es keine Wapu, die zu dem Setup passt, daher nur mit Modifikation möglich. Getriebe passt ebenso nur, wenn man die Längstraverse und Getriebehalter vom BG nimmt, da Gussmarken für die Verschraubung fehlen. Es sind viele Kleinigkeiten, alle lösbar, v.a. wenn man n Spenderfahrzeug hätte (was ich nicht hab), daher bin ich immer mal wieder dran, irgendwelche Kleinigkeiten zu machen oder auch Dinge doppelt oder dreifach auszuprobieren wie bsp. Wapu/Limariemen (habe nun ne Gewindehülse für den Riemenspanner in ne BG Lima eingsetzt und die Riemenscheibe von der BG lima aufgespindelt und mit Abstandshülsen an der BA Lima montiert. Getriebe mache ich nun das vom BA wieder schön, obwohl ich das vom BG bereits einbaufertig aufbereitet hatte.
So Sachen halt....
|