Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 05:58   #4
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto
Re: The Story about "mein Xedos & ich"

hiho
nunja, als ich anno 1997 meinen corolla 1,6gli in einem bei grün notbremsenden 323F versenkt habe wars dann zeit für ein neues auto...

die aufgabenstellung war

-nicht rot oder weiss
-kein beiges, grün oder blaues armturenbrett...
-nicht unter 100ps
-~10k€, also damals noch schilling...

hab mich auf diversen autoplätzen in und um wien herumgetrieben...

ein honda civic RSTI, 120ps, allrad hat mir ein anderer weggeschnappt... ein in frage kommender chrysler stratus war unfinanzierbar... bei meiner suche stiess ich hie und da auch auf Xe allerdings nur in den 2 und 2,5l varianten... das leder war nicht so mein fall, und die ps leistung würde ich wohl auch nicht brauchen, bzw wenn ich sie habe wohl doch nutzen und dementsprechend gutscheine von der rennleitung erhalten... ich kenn mich ja *rolleyes*

wie es der zufall wollte wurde ich dann in form eines grauen, gut in der zulassung steht silber, die behörde ist wohl farbenblind, 1,6L X fündig...

BJ93, 90tkm, tadelloser optischer zustand und sollte 145t ATS~ ~10,5k€ kosten, ankaufstest war ok, und nachdem meine einzig echte tante die sekretärin des chefs vom verkäufer war, die frau hab ich 2x im leben gesehen, aber die namensgleichheit hat ausgereicht um den X um ~9800€ zu erstehen...

das gesparte geld wurde in die aufwertung des X gesteckt, remus, k&n, kürzere H&R federn und 17" felgen...

und so teile ich seit 1997 mein leben mit dem X, ansich im grossen und ganzen problemlos, nicht gaz so problemlos wie der ex 323BG meiner freundin, aber doch ok...

er kommt nun halt doch in die jahre, schlägt sich aber tapfer und hält nun seit 100Tkm meine fahrweise aus

grüsse Rene