Zitat:
Zitat von Ryu-san
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mazda Xedos 6 in der Garage stehen mit einem Frontschaden. Die Lichter sind hin,der Kühlergrill,die Motorhaube. An den Seiten hat er keine erkennbaren Schäden und auch der Motor läuft noch wie am Schnürchen.
Die Reparatur würde allerdings 6.000 Euro kosten und das können wir uns nicht wirklich leisten. Schweren Herzens wollen wir uns trennen von dem guten Stück (er ist Baujahr 97).
Irgendwelche Ideen,wie wir noch das beste aus der Situation machen können? Wäre es ratsam,ihn vielleicht an privat zu verkaufen oder sollte man versuchen,ihn im Autohaus anzubieten? Vielleicht bekommen sie ihn nochmal hin und können ihn wieder verkaufen? (Glaube ich jedoch eher weniger,da springt wohl nicht mehr so viel für sie bei raus). Oder ist es das beste,ihn auszuschlachten?
Autsch..das tut weh. Würde ihn am liebsten behalten aber das geht einfach nicht.
Bin dankbar für jeden Tip.
|
Bei den Fotos bleibt Dir nur noch die Autoverwertung bzw. ein Exporteur. Ein Autohändler wird den Xedos niemals ankaufen, um ihn wieder instandzusetzen. Laut den Bildern würde ich sagen, dies ist ein Totalschaden. Falls Du mehr als nur € 500,- haben willst, dann solltest Du den Xedos schlachten und in Einzelteilen verkaufen.