|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
|
20.03.2007, 08:05
|
|
Gast
|
Wie bekomme ich den am besten los?
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mazda Xedos 6 in der Garage stehen mit einem Frontschaden. Die Lichter sind hin,der Kühlergrill,die Motorhaube. An den Seiten hat er keine erkennbaren Schäden und auch der Motor läuft noch wie am Schnürchen.
Die Reparatur würde allerdings 6.000 Euro kosten und das können wir uns nicht wirklich leisten. Schweren Herzens wollen wir uns trennen von dem guten Stück (er ist Baujahr 97).
Irgendwelche Ideen,wie wir noch das beste aus der Situation machen können? Wäre es ratsam,ihn vielleicht an privat zu verkaufen oder sollte man versuchen,ihn im Autohaus anzubieten? Vielleicht bekommen sie ihn nochmal hin und können ihn wieder verkaufen? (Glaube ich jedoch eher weniger,da springt wohl nicht mehr so viel für sie bei raus). Oder ist es das beste,ihn auszuschlachten?
Autsch..das tut weh. Würde ihn am liebsten behalten aber das geht einfach nicht.
Bin dankbar für jeden Tip.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
20.03.2007, 08:38
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
|
hallo
also entweder stehen lassen und sehen das man ersatzteile günstig bekommt
kommt halt drauf an was alles kaputt ist (bilder wären nicht schlecht)
oder eben selber die teile einzeln verkaufen da dürfte am meisten bei rumkommen denke ich so schade es auch wäre
|
|
|
20.03.2007, 11:05
|
|
Benutzer
Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
|
Hallo!
Wo kommt denn die Zahl 6000 Euro her? Von der Vertragswerkstatt? Das hört sich im ersten Moment nämlich ziemlich hoch gegriffen an.
Ich würde den Xedos nicht aufgeben, sondern eine Reparatur anstreben.
Ist nur Blech kaputt? Oder haben auch Teile im Motorraum was abbekommen?
Sucht euch lieber Gebrauchte Teile. Wenn ihr eine Teilkasko habt, braucht ihr euch schon mal über die Scheinwerfer keine Sorgen machen.
Mach doch mal Fotos und stell sie hier rein!
Gruß, Olli
|
|
|
20.03.2007, 12:04
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
hi, wie viel hat der gelaufen??
vllt bilder, vllt hätte ihc interesse, wenn der preis stimmt
mfg klose
|
|
20.03.2007, 17:25
|
|
Gast
|
|
|
|
20.03.2007, 17:42
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
|
Zitat:
Zitat von Ryu-san
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mazda Xedos 6 in der Garage stehen mit einem Frontschaden. Die Lichter sind hin,der Kühlergrill,die Motorhaube. An den Seiten hat er keine erkennbaren Schäden und auch der Motor läuft noch wie am Schnürchen.
Die Reparatur würde allerdings 6.000 Euro kosten und das können wir uns nicht wirklich leisten. Schweren Herzens wollen wir uns trennen von dem guten Stück (er ist Baujahr 97).
Irgendwelche Ideen,wie wir noch das beste aus der Situation machen können? Wäre es ratsam,ihn vielleicht an privat zu verkaufen oder sollte man versuchen,ihn im Autohaus anzubieten? Vielleicht bekommen sie ihn nochmal hin und können ihn wieder verkaufen? (Glaube ich jedoch eher weniger,da springt wohl nicht mehr so viel für sie bei raus). Oder ist es das beste,ihn auszuschlachten?
Autsch..das tut weh. Würde ihn am liebsten behalten aber das geht einfach nicht.
Bin dankbar für jeden Tip.
|
Bei den Fotos bleibt Dir nur noch die Autoverwertung bzw. ein Exporteur. Ein Autohändler wird den Xedos niemals ankaufen, um ihn wieder instandzusetzen. Laut den Bildern würde ich sagen, dies ist ein Totalschaden. Falls Du mehr als nur € 500,- haben willst, dann solltest Du den Xedos schlachten und in Einzelteilen verkaufen.
|
|
20.03.2007, 17:48
|
|
Benutzer
Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
|
Okay, das ist allerdings heftiger als ich es vermutet hatte. Wenn du Zeit, Platz und ein bisschen Ahnung hast, würde ich dir auch empfehlen, ihn zu schlachten.
Schade um den Wagen!!!
Gruß, Olli
|
|
|
21.03.2007, 06:25
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz
|
denke auch das nurnoch das schlachten lohnt, oder ihn evtl an einen schlachter verkaufen.
|
|
|
23.03.2007, 21:24
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
Hallo!
Hast du mal geschaut wie weit der Schaden ist? Also ich mein was genau noch defekt ist auser die ganzen Blechteile und Scheinwerfer! Es sieht schon heftig aus, aber vielleicht wirkt das auch nur so weil die Motorhaube so weit nach oben verbogen ist. Mit Gebrauchtteilen denk ich wirst du nicht mal die Hälfte zahlen. Und du musst es ja nicht bei Mazda machen lassen sondern am besten in einer Freien Werkstatt.
Wenn du ihn doch verkaufen willst kannst du mir ja mal bescheid sagen.
Gruß Peter
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|