bei allen größeren umrüster liegen zur zeit lange wartezeiten vor. ich habe nun einen umrüster gefunden der mir 2.300€ als angebot anbietet. ASC Autoservice Choudna, falls jemand was damit anfangen kann.
vorweg: ich habe keine erfahrungen im netz finden können. er hat keine wartezeit, ist etwas billiger, das gefällt schonmal. er erklärt auch viel, ist ein südländer. ich habe keine vorurteile aber bin misstrauisch im allgemeinen. leute erzählen viel, daher gebe ich mal n eindruck von ihm hier her und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
- er hat mir kein flashlube aufgedrückt, schonmal ein plus
- er rät mir direkt von billiganlagen ab, schwärmt für prins
- er baut seit 2 jahren um
- seine werkstatt ist klein aber viele autos auf dem hof
- auf meine frage zu meiner kaputten klima (nebensächlich) tippt er zu 80% auf kompressor ( siehe
http://www.xedos-community.de/showth...3997#post63997 )
- er philosophiert darüber wieso italiener und co so viel eher auf den gastrip gekommen sind im gegensatz zu den deutschen und erklärt nebenbei das der wagen mit gas leicht unkomfortabler fahren könnte. in form von nem ruckler alle paar 100km. komischerweise bin ich im glauben dass das fahrzeug nach erfolgreichem umbau geschmeidiger laufen soll!?
- zu beginn wird vlt ne warnlampe leuchten und das auto zicken. dafür wird nach 1-2 wochen ne feinjustierung vorgenommen und dann sollte alles ok sein
- das auto spritzt von zeit zur zeit zwischendurch doch mal wieder benzin. wusste ich gar nicht, ich dachte zu beginn benzin und nach 1-2km nur noch gas
- auch in den oberen umdrehungen fährt der wagen auf benzin
- anzahlung 1.000€
hab mir n bedenktag gegeben und vlt habt ihr weitere fragen mit den ich ihn löchern kann bzw. seine fähigkeiten rausbekomme. 2 jahre garantie auf die anlage und wenn ich will 100€/jahr versicherung auf motorik wenn nachweislich was am motor/antrieb kaputt geht was auf den umbau zurückzuführen ist.
vielen dank im voraus! bitte auch mal zur klimaproblematik ne meinung geben weil das fand ich schon ziemlich komisch wie er relativ sicher sofort auf ein bauteil kommt das mich bestimmt einiges kosten würde...