Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 15:45   #11
fk1
Gast

Hallo,

the story continues... im frühjahr 08 habe ich den wagen zur inspektion gegeben und auf die nicht kühlende klima hingewiesen. als ich den wagen abgeholt hatte meinte der meister kühlflüssigkeit war komplett leer. er hat nachgefüllt und ein mittel dazugegeben das undichte stellen dichtet, falls etwas undicht ist.

4 wochen hielt die klima nun und jetzt kommt wieder nur warme luft raus. konnte ich bis jetzt nicht abgeben, war aber heute bei einem gas umrüster und sprach nebenbei das klimaproblem an. merkwürdigerweise meinte der andere meister nun zu 80% liegt das problem an den kühlrippen im vorderen motorbereich! er meinte wenn da mal n steinchen reinkommt geht der kompressor(?) schnell drauf. bei mir ist vorne auch kein renngitter oder so vorhanden was schützen könnte. klang also erstmal ganz plausibel, wollte aber auf jeden fall mal hier hören ob der gute mann n guten riecher hat oder eher gute geschichten erzählt um mir teure reparaturen aufzudrücken

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 06.08.2008, 18:50   #12
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Also nochmal, ich hatte ja letztens bei ATU die Klima wieder befüllen und Kontrastmittel spritzen lassen.
Die funktionierte wie neu, aber nur 2 Tage.
Dann hatte ich zufällig meinen 200TKM Zahnriehmenwechsel und bat die Kollegen mal kostenlos nach dem Leck zu schauen.
Das haben sie auch getan und es ist der Kondensator (sitzt vor dem Wasserkühler)
Die Reparatur würde insgesamt 400 Euro kosten und das ist es mir wirklich nicht wert. Entweder mach ich es irgendwann selber, oder ich laß es sein.
Für 400 Euro tanke ich lieber und fahr mal eine große Runde.
Scheiß auf die Klima, ich bin kein Rentner der bei 40 Grad einen Herzkasper kriegt.

Außerdem ist dieser Kondensator bei mir völlig ungeschützt von Steinschlag, also Russisch-Roulett.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:12   #13
fk1
Gast

find ich sehr schwach... das heisst ja alle werks-xedos ohne schutz zerstören durch normale nutzung ihre klima
Alt 06.08.2008, 19:21   #14
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Ja, das find ich auch sehr übel.
Aber ich kann nicht belegen, ob sich das Teil durch einen Steinschlag verabschiedet hat oder einfach nur nach 10 Jahren vergammelt ist
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service