hallo,
gestern abend fahre ich schön an die tanke und will danach wieder mein auto starten. schlüssel rein, erste drehung, antenne fährt hoch, radio geht an, lüfter drehen los. nächste drehung und zack war alles aus. auto war wie tot. ich ziehe schlüssel raus und versuchs nochmal. auto ist absolut tot, wie ein kurzschluss. ich schaue kurz in der dunkelheit auf die sicherungen. scheint alles ok. ich versuche es nochmal, radio geht an, antenne geht hoch, strom wieder da. will zünden, strom weg. *kotz* nochmal in den motorraum geschaut, an der batterie gefummelt und geschaut, bedienteil vom radio abgemacht, lüfter auf 0 gestellt. nochmal versucht und es funktioniert.

motorhaube zu und weg war ich. danach habe ich kurz angehalten und 5 mins pause gemacht. gleiches problem wieder, behoben durch wiederholte batteriespielereien und bedienteilabnahme, geht

unterwegs keine probleme. nun werde ich mir das heute nocmal anschauen. die masse scheint nicht ordentlichen kontakt an der batterie zu haben. könnte das das problem sein? wenn ja, warum ist dann das ganze auto tot, wie nach nem kurzschluss?
habt ihr andere ideen?
danke für eure tipps...
mfg
jensen