HILFE - Poltergeräusche von der Vorderachse
Hallo Leute,
hab seit einiger Zeit zunehmend Poltergeräusche von der Vorderachse.
Es fing etwa vor einem 3/4 Jahr (d.h. vor 25-30.000 km) an, erst kaum dann zunehmend akustisch wahrnehmbar und seit ewa 10-15.000 km kann man es auch spüren.
Das Poltergeräusch tritt nur auf kleinen Unebenheiten wie Kopfsteinplaster oder schlechter Fahrbahnoberfläche auf und kann so laut und auch spürbar werden, daß man meint die ganze Vorderachse währe locker.
Wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über den abgeflachten Bordstein in unseren Hof einfahre gesellt sich noch ein leichtes Knacken dazu. Wenn ich gerade drüber fahre nicht.
Bin deswegen bereits drei Mal bei meiner Mazda-Werkstatt vorstellig geworden. Alles mögliche wurde untersucht, aus und eingebaut, aber man hat nichts gefunden und letztendlich waren sie mit ihrem Latein am Ende war.
In meiner Verzweifelung bin ich dann zu Vergölst, weil die mir vor knapp zwei Jahren Eibach-Federn und rote Konis eingebaut haben. Der Check auf der Bühne und den Rüttelplatten hat aber auch nichts ergeben. Man konnte mir nur versichern, daß es nichts sicherheitsrelevantes ist.
Trotzdem beruhigt mich das nicht wirklich. Und da der Xedos so ein leises Auto ist läßt sich das auch nicht überhören.
Habt ihr noch eine Idee, was es damit auf sich hat. Oder ist das einfach Verschleiß, denn ich akzeptieren muß?
Gruß
Martin
|