Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   X9-Bernhard stellt sich vor..:) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44813)

X9-Bernhard 23.05.2011 23:09

X9-Bernhard stellt sich vor..:)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo und guten Abend allerseits.
Ich möchte mich kurz erstmal vorstellen.
Ich bin satte 25 Jahre alt, komme aus Salzgitter und habe mir im Dezember 2010 eher notgedrungen als gewollt einen Xedos 9 gekauft.
Ich bin noch Lokführer allerdings a.D.
Ich musste den Wagen anschaffen da ich im Juni einen schweren Arbeitsunfall hatte und nun Automatik fahren muss. Ich bin aber zunehmends von meinem Wagen begeistert. Auch wenn mir die Automatik etwas die Freude raubt ist es ein schönes Gefühl den Xedos mit 150 aufm Tacho über die Autobahn über längere Distanzen zu scheuchen.. Leider hat er in den letzten zehn Jahren so ein paar schönheits Macken angesammelt die ich demnächst ausbessern werde. Da sind dann so ein paar kleine Dellen, ein Lackschaden hinten links in der Tür die schon leicht anrostet und die hinteren Türdichtungen haben ein paar Macken. Der innenraum wird demnächst auch grundgereinigt und renoviert und der Lack aufgearbeitet. Lass ich alles machen da ich dazu erstens nicht so wirklich in der Lage bin und zweitens dazu auch irgendwie keine Lust habe.

Vorher hatte ich einen kleinen schwarzen Opel Astra G 1.6 mit 85 PS. War auch schön aber kein Vergleich zum X9.
So und jetzt verusch ich erstmal ein paar Bilder hochzuladen..:)

Demnächst soll dann mehr kommen. Ich hab noch Bilder mit neuen Felgen und so, ich weiß nur nicht ob ich die hier oder in User und ihre Auto reinmachen soll..bin noch nich so lange hier und mit der Ordnung hier vertraut..:)

viel Spaß erstmal damit..:)

Webmasterxp 23.05.2011 23:21

Willkommen....

w00lf 24.05.2011 08:56

Willkommen hier bei uns. 8)

Die Gründe sind zwar sehr unschön, aber schön, dass du dich für den Xedos entschieden hast.
Was genau ist denn passiert bei dem Arbeitsunfall wenn ich fragen darf?

mfg, Wolfgang

X9-Bernhard 24.05.2011 14:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich geh damit relativ locker um auch wenn es ne schlimme Sache ist. Lokführer ist vorallem ne ziemlich anstrengende und gefährliche Sache.

Letztes Jahr im Juni, ein Tag vorm Hurricane Festival stand ich bei der Arbeit auf dem Rangiertritt von einem Eisenbahnwagen und wollte diesen in eine Halle schieben, also mit der Lok. Davor war ein Bahnübergang und als ich diesen überqueren wollte kam ein LKW viel zu schnell von recht und befuhr den Bahnübergang ohne zu schauen. Ich konnte nicht mehr bremsen da ich mehrere Wagen an der Lok hatte, und habe den LKW-Auflieger in die Seite gerammt.

Bei dem ganzen Unfall habe ich unglücklicherweise mein rechtes Bein verloren und trage jetzt eine Chip-gesteuerte Beinprothese. Ist ganz in Ordnung damit zu laufen. Nicht unbedingt schön, aber kann damit umgehen. Man entwickelt einen sehr makaberen Humor. Eine Möglichkeit.

Hab mal ein Bild angehängt aus der Reha, was das etwas duetlich macht, hoffe ihr habt gute Nerven..:)

w00lf 24.05.2011 19:11

Find ich gut, dass du damit so locker umgehst. :ja:

Fährst du jetzt nur mit dem linken Bein oder wie muss man sich die Sache vorstellen?

mfg, Wolfgang

GriMoh 24.05.2011 19:39

Hatte ein Kollege von mir auch so einen Fall! Der hat dann ein Zusatzpedal links bekommen! Somit ist er dann auch nur mit links gefahren! Seine Frau konnte somit normal mit rechts fahren und er halt nur mit dem linken Bein!

Gruss GriMoh

X9-Bernhard 24.05.2011 22:32

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 114438)
Find ich gut, dass du damit so locker umgehst. :ja:

Fährst du jetzt nur mit dem linken Bein oder wie muss man sich die Sache vorstellen?

mfg, Wolfgang

Inna Ecke sitzen und heulen ist ja keine Alternative. Außer nen hübsches Mädel mit Mitleidshelfersyndrom ist in der Nähe :D Spaß..:)
Nein sich aufgeben ist halt nicht so mein Ding das leben kann trotzdem Spaß machen und wie man auf dem Bild sieht, manchmal sogar deswegen. Man entwickelt einen sehr makaberen Humor... ist aber eine gute Möglichkeit damit umzugehen.
Ich habe links ein Pedal jap und rechts ist ne ablage über den Kontakt oder wie man des nennt des alten Gaspedals weil ich da sonst mit meinem Holzbein draufstehe. Muss ja nich am Drehzahlbegrenzer fahren..:D

Meine Frundin kann somit nich mit meinem Auto fahren..aber wer sagt denn, dass das schlecht ist. Der X9 hat genau 100 PS mehr als ihr Felicia und der kleine Skoda würde bei mir quer in Kofferaum passen. Außerdem mag sie ihn sowiso nicht. Also darf sie ihn auch nicht fahren. 8)

Finde es auf jeden Fall toll hier erstmal so gut aufgenommen zu werden. Das scheint mir eine sehr fröhliche und freundliche Community zu sein, nachdem was ich bisher so still und leise mit gelesen habe.

Viele Grüße,

Bernhard.

w00lf 25.05.2011 19:53

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 114467)
Inna Ecke sitzen und heulen ist ja keine Alternative. Außer nen hübsches Mädel mit Mitleidshelfersyndrom ist in der Nähe :D Spaß..:)

Haha. 8)

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 114467)
Ich habe links ein Pedal jap und rechts ist ne ablage über den Kontakt oder wie man des nennt des alten Gaspedals weil ich da sonst mit meinem Holzbein draufstehe. Muss ja nich am Drehzahlbegrenzer fahren..:D

Ja das wäre doch etwas suboptimal. :cheesy:

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 114467)
Meine Frundin kann somit nich mit meinem Auto fahren..aber wer sagt denn, dass das schlecht ist. Der X9 hat genau 100 PS mehr als ihr Felicia und der kleine Skoda würde bei mir quer in Kofferaum passen. Außerdem mag sie ihn sowiso nicht. Also darf sie ihn auch nicht fahren. 8)

Das ist eine Ansage. Ich hätte auch etwas Angst ein fast 5m langes Auto jemandem zum Fahren anzuvertrauen, der Angst davor hat. Zumal die meisten Frauen die ich so kenne, mit großen Autos einfach überhaupt nicht umgehen können. Da kann sehr schnell mal was kaputtgehen. (Beobachte ich auch gerne im Straßenverkehr, wenn dann ein nagelneuer 7er BMW eine Felge einbüßen muss, weil der Fahrer/die Fahrerin einfach absolut kein Gefühl für Abstände hat... 8))

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 114467)
Finde es auf jeden Fall toll hier erstmal so gut aufgenommen zu werden. Das scheint mir eine sehr fröhliche und freundliche Community zu sein, nachdem was ich bisher so still und leise mit gelesen habe.

Da hast du Recht! 8):ja:

mfg, Wolfgang

X9-Bernhard 26.05.2011 01:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die sacht zu solchen Autos immer Prollkisten. Was sie aber zu jedem Auto sagt das größer ist als nen Aldi-Einkaufswagen. Ich muss die Frau noch mal irgendwie erziehen.
Mein Auto darf sie trotzdem nicht fahren, is auch besser so.
Ich hab nochmal ein paar Bilder für euch mit den neuen Felgen. Das sind 7x17, ET 48. die blauen Foliend sind schon ab..:)
Heute habe ich mir bei meinem Mazda Dealer H&R Tieferlegungsfedern mit 40mm bestellt. Am Montag soll er sowiso zur Werkstatt weil ab und an mal die Motorkontrolleuchte aufleuchtete, vorzugsweise wenne die Straße nass war, und jetzt werden ein paar Dichtungen am Kat getuascht bzw erneuert. Desweiteren die Türdichtung an der Karosserie für die Fahrertür und sämtliche Dichtungen vorne um die Scheinwerfer weil die nämlich völlig fehlen. Warum auch immer.

Gute Nacht,

Bernhard

jostebi 27.05.2011 04:14

Für mich
 
Für mich bist ein held mit coolem auto :) mein onkel hatt enliche schicksal und ist genau so wie du lustig drauf jetzt alledings ist er etwas dich geworden und somit wird das eine bein schwer belasstet aber da er rentner ist kann er sich immer wider insetzen und erholen
Gut das du bei uns bist gruss aus osnabrück


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.