Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 23:09   #1
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
X9-Bernhard stellt sich vor..:)

Hallo und guten Abend allerseits.
Ich möchte mich kurz erstmal vorstellen.
Ich bin satte 25 Jahre alt, komme aus Salzgitter und habe mir im Dezember 2010 eher notgedrungen als gewollt einen Xedos 9 gekauft.
Ich bin noch Lokführer allerdings a.D.
Ich musste den Wagen anschaffen da ich im Juni einen schweren Arbeitsunfall hatte und nun Automatik fahren muss. Ich bin aber zunehmends von meinem Wagen begeistert. Auch wenn mir die Automatik etwas die Freude raubt ist es ein schönes Gefühl den Xedos mit 150 aufm Tacho über die Autobahn über längere Distanzen zu scheuchen.. Leider hat er in den letzten zehn Jahren so ein paar schönheits Macken angesammelt die ich demnächst ausbessern werde. Da sind dann so ein paar kleine Dellen, ein Lackschaden hinten links in der Tür die schon leicht anrostet und die hinteren Türdichtungen haben ein paar Macken. Der innenraum wird demnächst auch grundgereinigt und renoviert und der Lack aufgearbeitet. Lass ich alles machen da ich dazu erstens nicht so wirklich in der Lage bin und zweitens dazu auch irgendwie keine Lust habe.

Vorher hatte ich einen kleinen schwarzen Opel Astra G 1.6 mit 85 PS. War auch schön aber kein Vergleich zum X9.
So und jetzt verusch ich erstmal ein paar Bilder hochzuladen..

Demnächst soll dann mehr kommen. Ich hab noch Bilder mit neuen Felgen und so, ich weiß nur nicht ob ich die hier oder in User und ihre Auto reinmachen soll..bin noch nich so lange hier und mit der Ordnung hier vertraut..

viel Spaß erstmal damit..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum0.jpg
Hits:	265
Größe:	124,9 KB
ID:	5475   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum1.jpg
Hits:	258
Größe:	109,8 KB
ID:	5476   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum2.jpg
Hits:	249
Größe:	133,6 KB
ID:	5477  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum3.jpg
Hits:	240
Größe:	134,5 KB
ID:	5478   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ich.jpg
Hits:	269
Größe:	43,9 KB
ID:	5479  
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2011, 23:21   #2
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Willkommen....
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:56   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Willkommen hier bei uns.

Die Gründe sind zwar sehr unschön, aber schön, dass du dich für den Xedos entschieden hast.
Was genau ist denn passiert bei dem Arbeitsunfall wenn ich fragen darf?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:26   #4
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
Ich geh damit relativ locker um auch wenn es ne schlimme Sache ist. Lokführer ist vorallem ne ziemlich anstrengende und gefährliche Sache.

Letztes Jahr im Juni, ein Tag vorm Hurricane Festival stand ich bei der Arbeit auf dem Rangiertritt von einem Eisenbahnwagen und wollte diesen in eine Halle schieben, also mit der Lok. Davor war ein Bahnübergang und als ich diesen überqueren wollte kam ein LKW viel zu schnell von recht und befuhr den Bahnübergang ohne zu schauen. Ich konnte nicht mehr bremsen da ich mehrere Wagen an der Lok hatte, und habe den LKW-Auflieger in die Seite gerammt.

Bei dem ganzen Unfall habe ich unglücklicherweise mein rechtes Bein verloren und trage jetzt eine Chip-gesteuerte Beinprothese. Ist ganz in Ordnung damit zu laufen. Nicht unbedingt schön, aber kann damit umgehen. Man entwickelt einen sehr makaberen Humor. Eine Möglichkeit.

Hab mal ein Bild angehängt aus der Reha, was das etwas duetlich macht, hoffe ihr habt gute Nerven..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2216_26-01-11.jpg
Hits:	304
Größe:	107,2 KB
ID:	5480  
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:11   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Find ich gut, dass du damit so locker umgehst.

Fährst du jetzt nur mit dem linken Bein oder wie muss man sich die Sache vorstellen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:39   #6
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte ein Kollege von mir auch so einen Fall! Der hat dann ein Zusatzpedal links bekommen! Somit ist er dann auch nur mit links gefahren! Seine Frau konnte somit normal mit rechts fahren und er halt nur mit dem linken Bein!

Gruss GriMoh
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:32   #7
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Find ich gut, dass du damit so locker umgehst.

Fährst du jetzt nur mit dem linken Bein oder wie muss man sich die Sache vorstellen?

mfg, Wolfgang
Inna Ecke sitzen und heulen ist ja keine Alternative. Außer nen hübsches Mädel mit Mitleidshelfersyndrom ist in der Nähe Spaß..
Nein sich aufgeben ist halt nicht so mein Ding das leben kann trotzdem Spaß machen und wie man auf dem Bild sieht, manchmal sogar deswegen. Man entwickelt einen sehr makaberen Humor... ist aber eine gute Möglichkeit damit umzugehen.
Ich habe links ein Pedal jap und rechts ist ne ablage über den Kontakt oder wie man des nennt des alten Gaspedals weil ich da sonst mit meinem Holzbein draufstehe. Muss ja nich am Drehzahlbegrenzer fahren..

Meine Frundin kann somit nich mit meinem Auto fahren..aber wer sagt denn, dass das schlecht ist. Der X9 hat genau 100 PS mehr als ihr Felicia und der kleine Skoda würde bei mir quer in Kofferaum passen. Außerdem mag sie ihn sowiso nicht. Also darf sie ihn auch nicht fahren.

Finde es auf jeden Fall toll hier erstmal so gut aufgenommen zu werden. Das scheint mir eine sehr fröhliche und freundliche Community zu sein, nachdem was ich bisher so still und leise mit gelesen habe.

Viele Grüße,

Bernhard.
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:53   #8
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von X9-Bernhard Beitrag anzeigen
Inna Ecke sitzen und heulen ist ja keine Alternative. Außer nen hübsches Mädel mit Mitleidshelfersyndrom ist in der Nähe Spaß..
Haha.

Zitat:
Zitat von X9-Bernhard Beitrag anzeigen
Ich habe links ein Pedal jap und rechts ist ne ablage über den Kontakt oder wie man des nennt des alten Gaspedals weil ich da sonst mit meinem Holzbein draufstehe. Muss ja nich am Drehzahlbegrenzer fahren..
Ja das wäre doch etwas suboptimal.

Zitat:
Zitat von X9-Bernhard Beitrag anzeigen
Meine Frundin kann somit nich mit meinem Auto fahren..aber wer sagt denn, dass das schlecht ist. Der X9 hat genau 100 PS mehr als ihr Felicia und der kleine Skoda würde bei mir quer in Kofferaum passen. Außerdem mag sie ihn sowiso nicht. Also darf sie ihn auch nicht fahren.
Das ist eine Ansage. Ich hätte auch etwas Angst ein fast 5m langes Auto jemandem zum Fahren anzuvertrauen, der Angst davor hat. Zumal die meisten Frauen die ich so kenne, mit großen Autos einfach überhaupt nicht umgehen können. Da kann sehr schnell mal was kaputtgehen. (Beobachte ich auch gerne im Straßenverkehr, wenn dann ein nagelneuer 7er BMW eine Felge einbüßen muss, weil der Fahrer/die Fahrerin einfach absolut kein Gefühl für Abstände hat... )

Zitat:
Zitat von X9-Bernhard Beitrag anzeigen
Finde es auf jeden Fall toll hier erstmal so gut aufgenommen zu werden. Das scheint mir eine sehr fröhliche und freundliche Community zu sein, nachdem was ich bisher so still und leise mit gelesen habe.
Da hast du Recht!

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 01:46   #9
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
Die sacht zu solchen Autos immer Prollkisten. Was sie aber zu jedem Auto sagt das größer ist als nen Aldi-Einkaufswagen. Ich muss die Frau noch mal irgendwie erziehen.
Mein Auto darf sie trotzdem nicht fahren, is auch besser so.
Ich hab nochmal ein paar Bilder für euch mit den neuen Felgen. Das sind 7x17, ET 48. die blauen Foliend sind schon ab..
Heute habe ich mir bei meinem Mazda Dealer H&R Tieferlegungsfedern mit 40mm bestellt. Am Montag soll er sowiso zur Werkstatt weil ab und an mal die Motorkontrolleuchte aufleuchtete, vorzugsweise wenne die Straße nass war, und jetzt werden ein paar Dichtungen am Kat getuascht bzw erneuert. Desweiteren die Türdichtung an der Karosserie für die Fahrertür und sämtliche Dichtungen vorne um die Scheinwerfer weil die nämlich völlig fehlen. Warum auch immer.

Gute Nacht,

Bernhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0183forum.jpg
Hits:	266
Größe:	68,7 KB
ID:	5486   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0181forum.jpg
Hits:	270
Größe:	89,4 KB
ID:	5487  
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 04:14   #10
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich

Für mich bist ein held mit coolem auto mein onkel hatt enliche schicksal und ist genau so wie du lustig drauf jetzt alledings ist er etwas dich geworden und somit wird das eine bein schwer belasstet aber da er rentner ist kann er sich immer wider insetzen und erholen
Gut das du bei uns bist gruss aus osnabrück
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service