Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2011, 14:26   #11
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hallo ,

Ich wollte mal wieder ein kleines Update von meinem X6 posten.

Jetzt mit Heckflügel und viel Liebe für den Lack. Der Innenraum schön aufgehübscht ( Lederpflege ).
Neue Koppelstangen verbaut. Mal wieder neue Reifen vorne. ( in beiden Nagel ) Unterbodenschutz komplett erneuert alle Achsteile entrostet und konserviert.
Jetzt noch schöne Winterreifen mit original Felgen hier aus dem Forum dann habe ich, hoffe ich,alles zusammen und ein unbeschwertes Xedosleben kann beginnen.

Meine ersten Erfahrungen mit dem X:

Ich bin jetzt knapp 6000km gefahren und sehr zufrieden. Der V6 verrichtet seine Arbeit sehr kultiviert und leise. Natürlich muß auch ich alle 500km 0,5l Öl nachfüllen. Der Benzinverbrauch hält sich mit 8,5l/100km in Grenzen.Wenn man ihn auf der BA mal ein bisschen härter ran nimmt, kommt man schon an die 10 liter ran das ist aber auch ein guter Wert ,finde ich.
Er fährt sich sehr angenehm ruhig und konfortabel.Die Sitze sind straff aber sehr heiß im Sommer ( was man so Sommer 2011 nennt ) Leider ist auch mein Klimakondensator undicht,deshalb wird es im Innenraum extrem heiß,wenn mal die Sonne scheint.Das liegt wohl an den schrägen Scheiben.
Was man noch feststellen kann ist ,man fällt mit diesem Auto extrem auf.Ich hatte schon tolle Gepräche beim Einkaufen auf dem Parkplatz.Wild fremde Menschen erkundigen sich über den Wagen.Auch wenn mal ein anderer X6 einem begegnet,sind lichthupe noch das mindeste.Hier bei Bremen kommt das aber sehr selten vor. Ich liebe halt Autos die nicht jeder fährt.
Natürlich habe ich auch ein paar neue Bilder gemacht und hoffe sie auch hier anhängen zu können.
So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende aus Stuhr bei Bremen.


Gruß Jojo









  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.08.2011, 14:55   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Der Spoiler ist zwar echte Geschmackssache, aber ansonsten ein echtes Schmuckstück.

Es ist übrigens nicht so "natürlich", dass man auf 500km 0,5l Öl nachfüllen muss. Da ist auf jeden Fall irgendein Teil nicht mehr in optimalem Zustand. Aber solange sich der Verbrauch noch halbwegs in Grenzen hält, ists der Rede nicht wert.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 15:20   #13
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Der Spoiler ist zwar echte Geschmackssache, aber ansonsten ein echtes Schmuckstück.

Es ist übrigens nicht so "natürlich", dass man auf 500km 0,5l Öl nachfüllen muss. Da ist auf jeden Fall irgendein Teil nicht mehr in optimalem Zustand. Aber solange sich der Verbrauch noch halbwegs in Grenzen hält, ists der Rede nicht wert.

mfg, Wolfgang
Da hier im Forum es etliche mit so einem Ölverbrauch rum fahren gehe ich einfach von normalen Verschleis aus. Ist ja nicht mehr der Jüngste und dehalb den Motor zerlegen und den Übeltäter suchen ist wohl kaum lohnenswert.Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe - man weiß es nicht .Das würde auf jedenfall den finanzellen Rahmen sprengen.Man darf auch nicht vergessen wieviel Liter Öl man für diese Reperaturen kaufen kann.
Und solange er so wunderbar läuft kann ich damit leben.

Gruß Jojo
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 16:47   #14
jojoz22
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,

so mal ein Update.

frisch aufbereitet ( Lack )
226.000km auf der Uhr
laüft wie ne Schweizer Uhr.

Kann super günstig ein Cabrio bekommen. Deshalb soll er verkauft werden.

Vieleicht hat ja jemand von euch Interesse
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service