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Alt 22.10.2015, 17:21   #11
wirthensohn
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Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Da ist auch kein Hebel. Du musst mit einem Schraubendreher den Riegel vom Schloss beiseite drücken und den Kofferraumdeckel damit entriegeln.

Das war es, was ich oben meinte - ich kann mich nicht erinnern, ob das mit montierten Verkleidungen erreichbar ist. Ich habe derzeit auch keinen Xedos 6 zur Hand, wo ich mir das anschauen könnte.

Gruß,
Christian
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Alt 22.10.2015, 17:44   #12
Neudi1988
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Also ich habe Sicht auf den Schossträger. Daneben KÖNNTE eine Aussparung sein mit besagtem Hebel. Ich pack mir nochmal ne Taschenlampe

Edit: Natürlich kann ich mit einem Schraubenzieher NICHTS bewegen. Scheint hinter der Abdeckung zu sein, welche ich sicher nicht weg bekomme aus Platzmangel. Ganz toll. Wie knackt man ein Auto?

Geändert von Neudi1988 (22.10.2015 um 18:01 Uhr)
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Alt 22.10.2015, 18:50   #13
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Auch von mir zwei Verständnisfragen:

Ist der Schlitz im Kofferraumschloss waagerecht oder senkrecht?

Ist der verbliebene Schlüssel schwarz oder grau?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 19:21   #14
Neudi1988
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Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Auch von mir zwei Verständnisfragen:

Ist der Schlitz im Kofferraumschloss waagerecht oder senkrecht?

Ist der verbliebene Schlüssel schwarz oder grau?

Gruß
Jürgen
Der Schlitz steht waagrecht - also zu. Und leider habe ich nur den Werkstattschlüssel (grau)
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Alt 22.10.2015, 23:34   #15
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
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Sehr gut. Dann kann ich wahrscheinlich helfen.

Ich habe mit meinem MX-6 ein ähnliches Problem, ich habe nur einen Schlüssel, mit dem sich der Kofferraum nicht öffnen lässt. Der Kofferraum lässt sich meistens über die ZV öffnen und verriegeln, manchmal geht die ZV aber nicht. Dann geht der Kofferraum entweder nicht auf, oder ich kann ihn nicht verriegeln.

Dabei hatte ich eine Idee: Aus Sekundärschlüssel Primärschlüssel machen?

In dem Thread habe ich dargestellt, dass man aus einem Sekundärschlüssel (grau) einen Primärschlüssel (schwarz) machen kann. Der Sekundärschlüssel muss dazu von der Spitze an auf einer Länge von 5.0 mm auf eine Breite von 5.8 mm schmaler gemacht werden. Diese Werte habe ich an meinen Schlüsseln ausgemessen.

Um das besser zu demonstrieren, habe ich eben beide Schlüssel fotografiert, auf gleiche Größe gebracht, ausgerichtet und übereinandergelegt:



Es ist auf dem Bild vielleicht nicht so deutlich erkennbar. Das liegt an der Abnutzung des einen Schlüssels, daran, dass sich das mit dem Handy - und dementsprechend extremen Weitwinkel - schlecht ohne Verzerrungen fotografieren lässt und dass ich den mittleren Bereich verpixelt habe und an meiner Konzentration beim 5. Versuch, das abzubilden.

Du könntest Dir also Deinen grauen Schlüssel beim Schlüsseldienst kopieren lassen (den Transponder brauchst Du ja nicht um den Kofferraum zu öffnen) und den entsprechend bearbeiten. Wenn das klappt und Du mutig bist, könntest Du die Operation anschließend an Deinem Werkstattschlüssel vornehmen. Dann brauchst Du nur noch einen Schlüssel.

Edit:
Vielleicht hätte ich die Schlüssel vom anderen X nehmen sollen. Aufgrund des Profils hätte man das da besser gesehen. Rechts Primärschlüssel, links Sekundärschlüssel.



Gruß
Jürgen

PS Mir hat diese Erkenntnis bei meinem Problem leider nicht geholfen, da es schon ein Hauptschlüssel war. Da hat wohl mal jemand ein anderes Schloss eingebaut.

Geändert von -=LuX=- (22.10.2015 um 23:39 Uhr)
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Alt 23.10.2015, 10:10   #16
Neudi1988
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Hallo Jürgen,

danke für den Post! Ich habe jetzt mal beim Freundlichen angerufen...der meinte die Nachfertigung eines Schlüssels wäre ca 30 Euro teuer, wenn ich ihm meine Fahrgestellnummer gebe.

Könnte ich damit den Motor auch starten? Ich bin mir nicht sicher, ob 1994 schon eine Wegfahrsperre verbaut war...wenn dem so ist, muss ich nämlich über die Nachfertigung eines Transponderschlüssels nachdenken :/
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Alt 23.10.2015, 11:42   #17
wirthensohn
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Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Laut EPC2 wurde die Wegfahrsperre beim Xedos 6 ab Produktionsdatum 01.01.1995 eingeführt.

Für 30 Euro würde ich mir auch einfach mal fix beim fMH einen neuen Hauptschlüssel bestellen. Ungewöhnlich günstig für Mazda-Verhältnisse

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 11:51   #18
S1PikesPeak
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Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Laut EPC2 wurde die Wegfahrsperre beim Xedos 6 ab Produktionsdatum 01.01.1995 eingeführt.

Für 30 Euro würde ich mir auch einfach mal fix beim fMH einen neuen Hauptschlüssel bestellen. Ungewöhnlich günstig für Mazda-Verhältnisse

Gruß,
Christian
Die kosten in Österreich auch nicht mehr..
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 18:00   #19
oli73
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Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Laut EPC2 wurde die Wegfahrsperre beim Xedos 6 ab Produktionsdatum 01.01.1995 eingeführt.
Ich glaube, dann wird der neue Schlüssel richtig teuer.
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 18:22   #20
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
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Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

danke für den Post! Ich habe jetzt mal beim Freundlichen angerufen...der meinte die Nachfertigung eines Schlüssels wäre ca 30 Euro teuer, wenn ich ihm meine Fahrgestellnummer gebe.
Na da hätte ich mir die Mühe ja sparen können.

Aber mal im Ernst, wenn Du keine Wegfahrsperre hast, würde ich das auch machen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
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