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User und ihre Autos

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Alt 17.07.2009, 13:10   #131
Xedos_motz
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Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

wie gesagt kenn mich nicht aus
habs wahrscheinlich falsch verstanden
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
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Alt 19.07.2009, 22:12   #132
w00lf
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey Manfred, heut ist mir eingefallen, dass wir ja am Treffen wegen der Blinker hinten nachsehen wollten.
Tja, du hast Recht gehabt, da scheints wirklich orange durch. Und da ich es jetzt gesehen habe, werde ich es zukünfitg auch immer sehen.
Deshalb werd ich mal schaun wie ich die Teile rausbekomm, ich glaub auch nicht, dass schonmal jemand die Blinker hinten gecleant hat.
Dann sind wir Pioniere.

mfg, Wolfgang
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Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
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Alt 04.08.2009, 17:11   #133
mammut
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Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
>> Blog >> Mammut's Xedos

Hi,

sodale, ab jetzt werde ich hier nicht mehr meinen Xedos weiter beschreiben. Alles weitere findet ihr in meinem Blog unter http://mammutsxedos.blogspot.com. Natürlich schreib ich weiter Antworten und dergleichen aber so richtig beschreiben was Sache ist und ich mit meinem X erlebe wird im Blog stehen. Doppelt hält zwar besser aber doppelt schreiben ist fad.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:15   #134
wirthensohn
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Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist aber schade. Nicht jeder hat die Lust, Xedos-Erlebnisse und -Veränderungen auch noch auf einer zweiten, dritten, vierten.... Baustelle zu beobachten und zu verfolgen. Würde das jeder so machen, würde die zentrale Plattform für Xedos-Fans hier mangels Teilnahme zugrunde gehen... *heul*

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:23   #135
Daniel Weiss
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Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Finds toll wenn jemand eine eigene Seite hat wo er über alles berichtet, aber ich muss Christian zustimmen...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
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Alt 04.08.2009, 20:27   #136
mammut
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Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Ihr habt beide Recht und ich werde einen Mittelweg finden.
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Alt 04.08.2009, 21:40   #137
Phoenix
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Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Kannst ja bei einem neuen Blogeintrag hier den Link posten. Damit wäre dann allen gedient.
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Alt 06.08.2009, 10:49   #138
mammut
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Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Radio Einbau

Hallo Leute,

da bekanntlicherweise mein Autoradio rausgeschnitten wurde und nur der lose Kabelstrang vor zu finden war mußte eine Lösung her. Die Lösung war einfach den fehlenden Teil des Kabelstrangs inkl. den Steckern beim Peter zu organisieren und zusammen zu löten. Gesagt getan. Hat mir sage und schreibe ca. sieben Stunden gekostet aber jetzt funkt alles perfekt. Es sind die Originallautsprecher drinnen inkl Mittellautsprecher.
Was wurde gemacht:
- Zuerst mal die Mittelkonsole weitestgehend zerlegt
- vorhandenen Kabelstrang etwas aufgemacht damit ich die Kabel richtig sehe
- Den alten Pfusch abgebaut
- Den gekauften Kabelstrang aufgemacht um die Kabel richtig verfolgen zu können fürs zusammen löten
- Kabelstrang zusammen gelötet
- Getestet und es kam kein Ton
- Massekabel gesucht und gefunden > funktionierte
Was ging dann nicht:
- Radio verlor Einstellungen beim Ausschalten der Zündung
- Mittellautsprecher gab keinen Ton von sich
- Selbst eingebaute Antenne musste verlegt werden (die Aussenantenne wurde ja weggecleant)
Lösungen:
- Dauerplus und Zündungsplus vertauscht und schon merkte er sich die Einstellungen
- Für den Mittellautsprecher fehlte nur ein Stromkabel für den vorhandenen Verstärker (für den Mittellautsprecher) > das Gelbe Kabel mit blauem Strich > dies wurde mit dem Verstärker Signalkabel des Autoradios verbunden und schon ertönte Musik
- Innenantenne verlegt und neben dem Beifahrersitz gelegt (Übergangslösung denn im Innenraum wird ja noch viel gemacht )
Anbei alle Pics die ich währenddessen gemacht hab mit ein paar kleinen Beschreibungen dazu.

- Bild 1: So sah es aus
- Bild 2: Die markierten Kabel sind geteilt für den Mittellautsprecher. Dies ist bei mir im Kabelstrang vorhanden gewesen und somit hab ich es beim gekauften weggeschnitten
- Bild 3: Man kann alles zerlegen um besser hin zu kommen. Die Abdeckung rundherum kann einfach gelöst werden. Ist nur gesteckt. Bei den Lüftungsgittern aufpassen die sind verbunden mit der Abdeckung. Einfach die Klipse lösen dann funktioniert es. Das Teil unterm Radio ist auch gesteckt auf der Seite. Einfach etwas auf die Seite drücken dann gehts raus. Das Metallstück kann man mit den zwei Schrauben lösen.
- Bild 4: Nach dem Zusammen Löten. Leider gingen mir die Schrumpfschläuche aus
- Bild 5: Ganz unten ist das Massekabel. Der kleine Kreis ist das gelbe Kabel mit dem blauen Strich. Dies ist das Stromkabel für den kleinen Verstärker für den Mittellautsprecher. Dies einfach mit dem Verstärker Stromgeber Kabel (oder irgendwie so) verbinden und schon bekommt der kleine Verstärker beim Einschalten des Radios Strom und der Mittellautsprecher funkt schon.
- Bild 6: Gelöteter Kabelstrang isoliert
- Bild 7: Das Metallteil bei dem Ablagefach untern dem Radio hab ich abgeschraubt um mehr Platz für die Kabel hinterm Radio zu bekommen.
- Bild 8: fertig eingebaut
- Bild 9: benötigtes Material und Werkzeug.
Achjo. Gelötet hab ich im Auto auf den Ledersitzen und nichts ist passiert.

lg, Manfred
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mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:08   #139
w00lf
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey, sieht gut aus.
Jetzt komm ich nur ins Grübeln, weil das bei mir genauso aussieht (alles weggeschnitten).....
Hast du da einfach den Original Xedos-Mazda-Wasauchimmer Stecker wieder drangelötet? Kann man den überhaupt mit neuen Radios nutzen?
Denn bei mir ist einfach jedes Kabel vom Radio einzeln mit den Kabeln vom X mit Klemmen verbunden...

mfg, Wolfgang
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Alt 06.08.2009, 12:42   #140
mammut
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X6 V6 Automatik
Ja. Ich hab einfach den Stecker mir beim Peter gekauft und dann einfach zusammen gelötet. Klemmen ginge natürlich auch aber ich wollte mal wieder einen Lötkolben in die Hand nehmen
Außerdem hatte ich schon die Gegenstücke dazu und somit war es einfach nur zum zusammen stecken. Das einzige das ich machen mußte war Dauerplus und Zündungsplus zu vertauschen.

lg, Manfred
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