Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 00:15   #1
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheinwerfer!!!

Hi Xedos freunde,

meine Linsen sind sehr trüb und ich würde sie gerne sauber machen auch wenn es sehr aufwendig ist.Nur ich weiss nicht wie ich am besten die scheinwerfer ausbaue könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben?Neue möcht ich nicht kaufen und ich möchte auch nicht meine Versicherung (Steinschlag) in anspruch nehmen ich schreibe das deshalb weil ihr sicherlich damit kommen werdet.Also wenn ihr ein paar tipps hättet wie man die sache am besten angeht wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Renaldo
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2006, 22:16   #2
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: Scheinwerfer!!!

Moin,

die Scheinwerfer gehen total beschissen raus. Als erstes müssen die Blinker raus, das ist noch leicht. Dann die Schrauben von den SW rausdrehen und die Stecker alle ab. Jetzt wirds fickrig! Am einfachsten ist, die Stossstange abzuschrauben, geht aber auch mit viel Gewalt ohne (evtl. mit Lackschäden). Da müssen die Scheinwerfer durch Geschick rausgedreht und gezogen und Stossstange runterdrücken... Total schlimm, was die sich dabei gedacht haben

Reinigung: am Besten mit Backofenreiniger (Dr. Beckmann´s), so gings ganz gut. Dann mit Spiritus oder irgend einem Fensterreiniger ausspülen und trocknen lassen.

Achtung: die Reflektoren sind beschichtet, also größte Vorsicht bei der Reinigung und bei der Auswahl (scharfer) Reinigungsmittel...

__________________________________________________ ______________


MfGChristian
DM wird am 15.7. in Leipzig auftreten UND ICH BIN WIEDER LIVE DABEI
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:32   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Scheinwerfer!!!

Ich glaub das werd ich auch bald mal machen müssen. Meine Scheinwerfer sin auch ziemlich schlecht. Hab auch schon mal versucht die Scheinwerfer rauszumachen, aber irgendwann wurds mir dann zu blöd und ich hab aufgegeben!!!


darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 13:58   #4
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheinwerfer!!!

Danke für die schnelle Antwort werde jetzt mal mein Glück versuchen!
Achso eine Frage hätte ich noch gibt es eine möglichkeit die Linse nicht nur hoch und runter zu stellen sondern auch von links nach rechts und umgekehrt?Weil der rechte scheinwerfer irgendwie nach links scheint und ich denke nicht das das normal ist.
Viele grüße
Renaldo
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 17:13   #5
AlucarD
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheinwerfer!!!

Hallo

kleiner Tipp wenn mann die Schrauben vom Kotflügel leicht löst ca.7-8mm
und die beiden die den Träger vom Küler halten kannt mandas U-Profiel über dem Scheinwerfergehäuse ca. 1cm hochziehen und bekommt das entscheidene bischen mehr Platz um den Schenwerfer aus der Zwangsjacke zu befreien.
Nicht vergessen die Kappen abzubauen bringt auch noch ein wenig mehr Platz.

Hoffe ich konnte helfen

@ Total schlimm, was die sich dabei gedacht haben

Aber sowas von WORD !!!


Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 05:21   #6
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Scheinwerfer!!!

Halli Hallo

Natürlich geht das!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:18   #7
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es eine Möglichkeit die X6 Scheinwerfer auch seitlich zu verstellen wenn ja wo ist die vorrichtung dafür ,oder kann man die nur in der Höhe verstellen!??

Vielen Dank im Vorraus!!
Renaldo
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:33   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von AlucarD Beitrag anzeigen
...
Hoffe ich konnte helfen
...
Na jedenfalls hat mir dein Tip die nötige Motivation vermittelt es diese Woche mal anzugehen, denn wenn man den Stoßfänger abbauen muß ist wohl eine Grube etc. erforderlich und diesen Luxus hab ich nicht.

War letztes WE nachts im Regen unterwegs und hatte da (obwohl ich im dunkeln überdurchschnittlich gut sehe) einige Schrecksekunden, denn die Fahrbahnmarkierungen waren zum Teil nicht mehr sichtbar.
Wenn es trocken ist mag das ja noch alles im grünen Bereich sein, aber ich will nicht eines schönen Tages vor einem Schrotthaufen stehen, weil ich zu faul war das mit den Scheinwerfern zu machen.

Vor 4 Jahren hat ich mir mal so ein paar Philips Blue Light reingemacht und das gab auch schon (im Vergleich zu den Uraltbirnchen) etwas besseres Licht.

Werd berichten wie es gelaufen ist.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:26   #9
GKi
Gast
 
Beiträge: n/a
Julia-Renee

Benutzer
146 Posts seit 27.05.2004 Re: Blinde Frontscheinwerfer

--------------------------------------------------------------------------------

So Leute,

also Waschaktion beendet by the way mit destilliertem Wasser wegen der Rost und Kalkgefahr...und was soll ich sagen Ergebnis 1A Zeitaufwand ca 35 Min. also ohne Föhn und Backofen . Kann ich für blinde Scheinwerfer nur empfehlen.

Gruß JUlia-Renée
PS: vielleicht können Frauen ja besser waschen als montiern ......lol...mega grins
----------------------------------------------------------

vielleicht gibt uns julia-reneè ja mal eine waschananleitung
würde mich und andere auch interessieren

mfg
GKi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 14:26   #10
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo GKi

Ich würd mich freuen, wenn du mal den Ausbau der Scheinwerfer etwas näher erläutern könntest.
Gerade hab ich nämlich alles wieder zusammengeschraubt und aufgegeben.
Hast du das ohne die Stoßstange auf die Reihe bekommen ?
Ich hab ja nichtmal den Blinker rausbekommen der hing irgendwie mit dem Hauptscheinwerfer zusammen und ich konnte die beiden nicht trennen.
Und Rohe Gewlt wollt ich dann auch nicht anwenden angesichts der Preise für die Teile.
Kotflügel lose machen ist ganz OK, aber welche Schrauben im mittleren Teil des Fahrzeugs müssen gelößt werden damit man den Träger etwas anheben kann. Gut aber danach hab ich dann schon garnicht mehr gesucht, nachdem ich den Blinker nicht rausbekommen habe.
Motivation ist noch da aber ich will nichts zerstören.

Ein Anruf in meiner MAZDA-Werkstatt brachte mir auch nur die Auskunft das ihnen kein Weg bekannt wäre ohne die Stoßstange abzubauen.

Für ein paar konkrete Infos wäre ich sehr dankbar.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service