Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 22:48   #1
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

200 gegen 144 PS

Hy,
wie schön man hier durch die Themen gleiten kann (finde ich echt toll) Wollte mal auf Fränk zurück der sich fragte warum man sich dann ein Auto mit 144 PS kauft.

Ein ARbeitskolege hat sich das Auto gekauft, ich fand es sehr schön, es ließ sich gut fahren, ist relativ günstig in der versicherung, robust, günstige anschaffung, hoher fahrkompfor, angemessener verbrauch.

So jetzt die Hauptfrage, wollte ein Auto mit min. 115 PS, denn wenn du mal fast einen Frontal-Crash hattest weil du einen Tracktor und 1 Auto mit ner Oma drin überholen willst dann von vorne einer mit nem Golf (was ein zufall) angebretterkommst wenn du schon am überhollen bist und du dann nur 75 PS unter der Haube hast und dir denkst "schei...., dass wir sau eng). Genau dann bist du froh 144 Ps unterm Arsch zu haben. Wenn du dann noch wirklich sparsam fahren kannst (ca. 8,5 L.) hast du meines achtens nach ein tolles Auto.
Auserdem macht es auch mal hin und wieder spass (wenn man für unter 1,40€ getankt hat) auf der Autobahn oder Landstrasse wilde Sau zu spielen.
Oder wenn du einen 5er Golf GTI mit 3 Ausländichen vollidioten, die das Auto von Ihrem Papi mal so richtig Quällen wollen, an der Ampel das Gaspedal nicht in ruhe lassen KÖNNEN, zeigen willst wie der Xedos von hinten aussieht.

Deswegen habe ich einen Xedos 6 !!!

Warum du 10 Literbrauchst ???? k.A. ???? Trette den mal ne halbe Std. auf der Autobahn immer so 180 - 200. Und dann Tanke mal und fahr mal 150 km richtig sparsam (spätestens 2200 rpm, und max. 3/4 Gas) wenn du dann noch nicht um die 8,5 Liter kommst ist defenitiv was kaputt !!!
PS: Mein Rekort waren 7,6 Liter ---> 683Km Autobahn am stück mit 140Km/h
und 2 Persohnen. Getankt habe ich da ~52 Liter

Tut mir leid mit den Rechtschreibfehlern habe mir aber mühe gegeben.

Hab ich bei der Xedos Communetx gefunden schaut doch mal gewicht und verbrauch !!!!

http://www.xedos-community.de/downlo...c_xedos_03.pdf
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !

Geändert von Xs!le (24.05.2007 um 23:25 Uhr) Grund: hab da noch was dazugepackt
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.05.2007, 10:28   #2
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Oder wenn du einen 5er Golf GTI mit 3 Ausländichen vollidioten, die das Auto von Ihrem Papi mal so richtig Quällen wollen, an der Ampel das Gaspedal nicht in ruhe lassen KÖNNEN, zeigen willst wie der Xedos von hinten aussieht.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit 'nem X6 'nen Golf 5 GTI im Rauch stehen lassen lässt, oder?
Sorry, aber die 200 Turbo-PS werden wohl eher den Xedos stehen lassen, wenn sie richtig eingesetzt werden... so schade es auch ist
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:13   #3
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Doch glaube ich..

Hy,

doch das glaube ich !
Hatte nämlich diese begegnung letzte Woche auf ner 3 spurigen Strasse mit ner Ampel. Das sind da ca.100m bist zu ner kurve wo sich die wege dann teilen.
Es war jetzt nicht so das ich die 3 volllll abgezogen habe aber ich bin langsam an denen vorbei. Und ich glaube nicht das wenn da 3 Junge Türken drinn sitzen und dich fragen ob du ein Rennen willst, das die da nicht voll aufs gas tretten.

Auserdem brauch der GTi 7,2 sec. von 0-100km/h, mit dem Xedos schaft man das in 8,2 sec. wenn man dann noch bedenkt das die zu drit in dem Auto sahsen und ich nur zu zweit (meine freundin und ich wiegen zusammen 112 KG) der Tank kurz vor Reserve..... wo ist dann das Problem ???

Was ich nicht leuge ist das der uns dann ab 120 Km/h platt macht, aber im sprint unter den bedinungen ....
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:41   #4
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, klar kann man es in 8,2 sek. bis 100 km/h schaffen, aber bei dem Golf sind die 7,2 sek. Werksangabe, denke da geht auch noch mehr...
und ich sage ja auch nicht das du es nicht geschafft hast denen im GTI dein Heck zu zeigen, trotzdem gehe ich davon aus, dass wenn einer der den GTI nicht gerade einmal im Monat fährt und weiss wie man damit umgeht, schneller auf 100 ist als ein Xedos 6, auch wenn da 3 Personen drin sitzen... naja, aber wie du sicher merkst, kann man darüber streiten, also denke ich lassen wir das mal so im Raum stehen und gehen zum eigentlichen Thema zurück...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:05   #5
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
Hy,
..... wo ist dann das Problem ???
denk immer daran, daß der Golffahrer nicht ganz durchgedrückt haben könnte !!
Außerdem sind die Schilderungen solcher Ereignisse hier nicht sehr erwünscht !!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:13   #6
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
unglaublich,ich frag mich wann der erste behauptet einen porsche 911 platt gemacht zu haben.
forum,wohin drifftest du ab.........................?
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:13   #7
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Hallo;

kurz zum Thema Golf5 GTI

Mich hat der auf der Autobahn in allen Bereichen stehengelassen.

Hab sogar auf Benzin umgeschaltet um das letzte Quäntchen an mehr PS herauszuholen

Bin eigendlich nicht so der Raser, sondern mehr mit Tempomat 140 unterwegs, aber da konnte ich mir es nicht verkeifen (...)

Bei 0 auf 100 kann ich nicht mitreden, aber den Antritt den der G5 hatte, denke ich daß ich da kaum ne Chance gehabt hätte...

Gruß

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:39   #8
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Wiso glaubt mir das keiner ???

Naja was soll`s wenn das so unmöglich ist sollte ich vieleicht an mir selbst zweifeln.....

....vieleicht war es ja auch nur ein 1.6er der die GTI verspeulerung drauf hatte.
für mich was das ein GTI aber ega.... zurück zum verbrauch !
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:46   #9
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von fränk Beitrag anzeigen
unglaublich,ich frag mich wann der erste behauptet einen porsche 911 platt gemacht zu haben.
forum,wohin drifftest du ab.........................?
wieso Porsche? Warum nicht gleich Ferrari, Lamborghini & Co?
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:47   #10
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
Wiso glaubt mir das keiner ???

Naja was soll`s wenn das so unmöglich ist sollte ich vieleicht an mir selbst zweifeln.....

Du willst also ernsthaft ein Auto mit ca. 56 Mehr-PS abgezogen haben ?? selbst wenn das Gewicht höher war, geht das rein rechnerisch schon garnicht,
denn 1 PS ist definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerkraftfeld der Erde (bei Erdbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen. Und der Golf hat davon 56 PS mehr als Du.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service