Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2008, 05:51   #1
chris-23
Gast
 
Beiträge: n/a
Stromkabel in den Innenraum ziehen wo ?

Hallo.Habe gelesen das ihr beim Xedos 9 das Stromkabel durch den Radlauf vorne in den Innenraum verlägt.Es war die Rede von 2 Gummitüllen zwischen Tür und Karosserie !

Diese habe ich jedoch nicht ! Habe nur einen grossen Plastikstecker wo kein Platz mehr für ein Andres Kabel ist. Baujahr 2000
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.04.2008, 20:44   #2
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Serwus,

hatte das gleiche Problem (also hab's nicht gefunden), aber mir wurde sehr gut geholfen:

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=30030

Meine Bilder sind aber nicht mehr auf dem Server, mach Dir mal neue bei Bedarf. Habe es aber in der Tat bei dem einen Plastikstecker durchgeführt, bei dem auch schon weitere Kabel verlaufen, von dort durch den Kotflügel und durch ne Gummitülle in den Fussraum. Dh im Motorraum ist's Plastik, untern Kotflügel dann die besagten Gummitüllen.

Wie gesagt, bei Bedarf mach ich gerne mal ein Bild (aber besser morgen im Hellen..).

Viele Grüße,
Sven

edit: habe gerade gesehen, der Beitrag ist ja schon älter (war arbeitsbedingt lange nicht hier...) - solltest Du das Problem also schon gelöst haben, einfach ignorieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:36   #3
chris-23
Gast
 
Beiträge: n/a
kabel

ja das wäre toll
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:04   #4
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
also: Bilder

Hi,

habe nun mal Bilder vom Kabel gemacht.

Auf dem ersten siehst, wo das Kabel in den Kotflügel geht. Am besten demontiere gleich den Plastik-Innenkotflügel, dann kannst Du das Kabel auch von unten sehen/ziehen.

Auf dem zweiten siehst (nicht besser, sondern) Du wo das Kabel in etwa ankommt, ist eigentlich noch etwas weiter hinten (kann man schlecht fotografieren, ist aber in etwa hinter dem Sicherungskasten, etwas weiter vorne. Wenn Du im Kotflügel bist, siehst dann schon wie und wo weiter.

Nur vorsicht, unbedingt darauf achten, dass Du hier nicht aus Versehen mit irgendwelchen spitzen Gegenständen die vorhandenen Kabel beschädigst.

Hoffe, hat geholfen?

Viele Grüße,
Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	373
Größe:	78,6 KB
ID:	1595   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	378
Größe:	68,7 KB
ID:	1596  
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:43   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Da gibt es sogar zwei Kabeldurchführungen ... so nebenbei.
Diese Art hatte ja ich ins Leben grufen.
Ich bin aber unter der Luftansaugung zum Kotflügel gegangen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:50   #6
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Hello,

jup - und finde, dass es so eigentlich ganz einfach ist, wenn man's erst mal gefunden hat. Hatte ja auch zeitweise daran gezweifelt, dass der X9 jemals auf Audioantrieb umgerüstet wird, aber letztlich ging's dann ganz easy !

Viele Grüße,
Sven
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service