Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 20:02   #1
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Nicht wirklich neu

Guten abend,

ich bin (wie man unschwer am Profil erkennt) schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe aber bisher noch nichts beitragen (können), da ich zwar einen Mazda, aber nur einen 323 und keinen Xedos fahre. Einige kennen mich vielleicht aus der Mazda-Community.

Allerdings wird sich das hoffentlich bald ändern, denn ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem X6 als Nachfolger für meinen 323

Ich fahre seit 2001 einen Mazda 323 S BA mit 1,5L 88PS-Motor, EZ 9/97, ca. 138tkm gelaufen. Der Wagen hat die Luxury-Ausstattung, d.h. alles was man damals ab Werk in einen 323 einbauen lassen konnte: 2x Airbag, ABS, Servo, ZV, 4x eFH, Klarglas-Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Klimaanlage, el. verstell- u. beheizbare Spiegel.

Nachgerüstet habe ich im Laufe der Zeit ein JVC KD-LH911, vorne 165er LS, hinten 6"x9", Subwoofer im Kofferraum, Funkfernbedienung für die ZV, Einparkhilfe vorne und hinten, Siemens-Handy-FSE, Fächerdüsen, Lederlenkrad und Schaltknauf, und nen Quasi-Festeinbau fürs Navigon 3100 (überm Radio kommt nen USB-Stecker raus, worüber das Navi geladen wird und an der Dachantenne hängt zwecks TMC). Dann noch 7,5 x 17er Alufelgen von PLW, eigentlich sollte er auch noch tiefer, aber wegen Rost und diversen Klimaanlagen-Problemen wird es dazu wohl nicht mehr kommen...









Gruß,
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.09.2008, 20:06   #2
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Seit gut zwei Wochen gibt's auch noch einen Zweitwagen für meine Freundin: Einen Opel Corsa B 1,2L 8V mit 45 PS, EZ 7/94, 130tkm gelaufen, D3-Norm (81 EUR Kfz-Steuer pro Jahr).

Ausstattungsmäßig sieht's da eher mau aus (Airbag, 4 Räder und ein Lenkrad), aber immerhin hat er sogar ein paar Sachen, die der Mazda nicht hat: Schiebedach, Triple-Info-Display mit Uhrzeit, Datum, Außentemperatur und Frostwarner, vorne 160er LS und Hochtöner vor den Türgriffen, hinten 130er LS, und seit heute nen beleuchteten Zigarettenanzünder

Obwohl es ein Opel ist, auch noch ein paar Bilder:











Erste Änderungen waren Aerotwin-Wischer, ein Sony MP3-CD-Radio und die Nachrüstung des Zigarettenanzünders

Gruß,
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 20:40   #3
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja servus und herzlich willkommen ! Na klar kennt man sich aus der MC ! Was soll denn dein Wunschkandidatt für Eckdaten aufweisen ? Sprich, worauf kommts dir denn im Wesentlichen an ? Wünsche viel Erfolg bei der Suche !
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 20:49   #4
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Danke

Mh, also er sollte möglichst nicht weiter als 100km, maximal 200km weit weg stehen (dürfte das größte Problem am ganzen sein -.-), keine Automatik, nicht der 16V, und schon Euro2.

Ob Serie 1 oder Serie 2 besser ist, darüber bin ich mir selber noch nicht ganz im klaren.

Gruß,
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 20:50   #5
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also deine Sitzbezüge sind echt heiss, ich meine sehen kuschlig aus ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 08:09   #6
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus,

also das mit der Entfernung dürfte tatsächlich eine wesentliche Eigenschaft werden. Ich würde die Messlatte hier nicht total fest machen. Einen guten Xedos findet man nicht so häufig und auch nicht in der näheren Umgebung, wenn auch nicht ausgeschlossen. Man muss sich auch für die Suche Zeit nehmen. Ich habe damals 3 Monate gebraucht, bin auch schon mal (erfolglos) 250 km einfach gefahren, um dann letztendlich meinen X9 in 60 km Entfernung zu bekommen. Aber die Geduld hat sich gelohnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service