Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 17:45   #1
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hutablage ausbauen

Hallo Leute,

ich weiß leider nicht ob es dazu schon eine Beitrag gibt. Aber da ich mich schon mehrmals geärgert habe die Hutablage rauszubekommen wollte ich jetzt mal reinschreiben das es eigentlich ganz einfach ist.
Man bekommt die Hutablage schwer heraus solang das kleine Fach hinten noch drinnen ist. Deswegen muss dieses erstmal raus.
Auf der vorderen Seite des kleinen Faches ist ein kleines Plastikteil damit das Fach, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach unten fallen kann. Dieses kann man nach oben drücken, ist so konstruiert, und dann kann man ganz einfach das Fach rausnehmen. Danach die Heckablage vorne aus den Angeln heben und schon kommts quasi schon von alleine nach vor.

Das wars. Have fun.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.09.2009, 18:25   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke Manfred, das steht mir ja noch bevor wenn ich hinten die Federbeine rausnehme. Wie kriegt man eigentlich diese seitlichen Wülste neben der umklappbaren Rücksitzbank raus ? Einfach richtig ziehen, oder gibts da noch was ?

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 18:57   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Rücksitzbank-Sitzfläche komplett ausbauen, dann siehst du unten zwei Schrauben.
Die musst du rausdrehen, dann kannst die "Wülste" ganz einfach nach oben rausziehen (ist mit Bügeln versenkt).

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:03   #4
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Das mit der Hutablage steht auch schon hier -> http://wiki.xedos-community.de/wiki/Heckablage (sry fürs Klugscheißen)

Für die seitlichen Polster braucht man ne 10er Nuss um unten die Schraube zu lösen Die Sitzfläche der zweiten Reihe muss man ja bloß links und rechts entriegeln und kann sie dann wegnehmen.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:30   #5
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke für eure Tips.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:41   #6
bimirob
Gast
 
Beiträge: n/a
Bevor ich ein neues Thema dazu aufmache,prügel ich den Thread mal lieber hoch.
Ich bekomme meine Ablage einfach nicht raus.
Habs genau nach Anleitung gemacht,aber das ding bewegt sich keinen Millimeter nach vorne.
Geht die denn so sauschwer raus?
Vorne anheben damit sich die Klipse lösen funktioniert,aber danach das Teil nach vorne rausziehen geht mal garnicht.
Da bewegt sich nix.
Bitte um Hilfe,damit meine Alpine endlich ihren Platz bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:17   #7
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
3. Bremsleuchte und das Sannifach und auch die Clipse darunter sind draussen?
Hängts vlei an den C Säulenverkleidungen?
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:37   #8
bimirob
Gast
 
Beiträge: n/a
3. Bremsleuchte und Sanifach sind draussen.
Die Clipse unter dem Sanifach????
Die hab ich noch garnicht gesehen.
Ich werds nochmal probieren.

EDIT/
Jo,wenn man die Clipse unterm Sanifach rausnimmt,dann geht´s ganz leicht.
Vielleicht sollte man für die ganz blöden(so wie ich) das in der Faq nochmal vermerken.

Geändert von bimirob (21.12.2009 um 14:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service