Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Kaltstart und Benzinverbrauch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=15826)

gismo1314 31.07.2005 20:07

Re: Kaltstart und Benzinverbrauch

Also es ist ein X6 V6 BJ 1996 hat 170000km oben verbraucht auf 2000km 0,5l Öl und raucht net weiß (was für Öl sprechen würde) sondern schwarz (wie Diesel) und richt
ordendlich nach Benzin!!!!!

Und das mit dem Auspuff.... wie soll Luft in den Auspuff kommen wenn Überdruck drinnen ist!?!?!?! das versteh i net!

gismo1314 31.07.2005 20:07

genau wie du sagst!!!!

Alex_X6´fahrer 31.07.2005 20:11

Naja ist halt schwer so eine fern Diagnose. Da teilen sich meist die Meinugen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst fahr mal in die Werkstatt. Beschreib das Problem und lass ihn mal durch checken. 170tkm ist ja auch schon ne kleinigkeit wo auch mal etwas defekt sein kann..

Jabroni309 31.07.2005 20:11

Wenn es nach benzin riecht und Du auch noch schwarzen rauch hast solltest Du erlich mal nach deinen Zündkerzen schauen!
Da ist der Zündfunke nicht groß genug und verbrennt nicht das ganze gemisch!
Kann auch sein das nur eine einzige kewrze lahmt!

Just bring it-Jabroni!!!

gismo1314 31.07.2005 20:15

ja lol ich war in einer Werkstadt und die haben den Tester angeschlossen und haben gesagtl, dass er keine Fehler hat (was ich vorher schon mit LED geschaut hab) und dann haben sie noch die LAMBDA-Sonden durchgemessen und geht auch alles

Jabroni309 31.07.2005 20:19

Schraub die Kerzen raus und schau einfach wie die Kontakte aussehen! Will ich bei meiner Karre auch machen, aber der Arbeit hab ich nie Bock dazu!

Just bring it-Jabroni!!!

wirthensohn 31.07.2005 21:30

Noch letzte Woche hätte ich Dir da sofort zugestimmt. Nun würde ich aber sagen, dass dem nicht zwingend so sein muss, auch wenn es eigentlich logisch klingt.

Bei mir war die Krümmerdichtung undicht und beide Krümmer mehrfach massiv gerissen. Sowas kommt ganz sicher nicht plötzlich von heute auf morgen. Und Ende April waren meine Abgaswerte bei der AU noch top!

Gruß,
Christian

Jabroni309 31.07.2005 21:43

Naja es kommt halt irgendwann der moment , da kann die Sonde nicht mehr regeln! dann geht sie in ein notlauf programm (Steuergerät) oder sendet halt falsche werte!
Bei solchen rissen kann manchmal monatekang nix passieren oder sie werden von Tag zu Tag schlimmer-je nachdem wie der riss auf die Temperatur reagiert!
Hab beides schon erlebt-ein kumpel von mir fährt mit nem riss im Krümmer jetzt schon seit 2 Jahren rum-ohne was!
Ein kunde war mal zur inspektion Eigentlich alles i.O.) und 1 1/2 Monate später hatte er nen riss und die Lambda sonde hat gesponnen!

Just bring it-Jabroni!!!

wirthensohn 31.07.2005 22:33

Scheiss Technik.....

Gruß,
Christian

Gast_Andy 01.08.2005 07:35

Hi, schwarzer Rauch deutet auf ein zu fettes Gemisch hin. Da könnte auch der Luftmengenmesser defekt sein. Oder auch nur ein Kabel ab.......

Gruß Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.